[ verbrauch] in Foren - Beiträgen

Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

[Seite 80]
Ich hab im Hinterkopf das bei hoher und gewollter Heizkurve (Bad läuft auf 23-24 Grad) inkl. Puffer der Verbrauch trotzdem noch moderat ist. Du stellst Fragen wo alle sagen, das passt schon für die Auslegung und suchst das Haar in der Suppe weil die Spreizung nicht bei 5K sondern bei 2,5K liegt ...

[Seite 104]
Ja aber es wird immer erzählt, Wärmepumpe wäre so effizient wie Gas. Das schaffen hier nicht mal die absoluten Spitzenreiter so einen Verbrauch. Das ist doch traurig.

[Seite 162]
Der März war ganz angenehm. Die Spitzen im Verbrauch waren das E-Auto. Aber im Grunde haben wir wie auch schon Ende Februar nicht mehr auf den Verbrauch geachtet. Wobei der Keller Ende des Monats für 5 Tage beheizt wurde. Merkt man scheinbar in der Grafik nicht. Aber da sind auch die Temperaturen ...

[Seite 139]
... cht. Wärmepumpe springt meist nachts an und läuft dann immer so bis 9-11 Uhr, je nach dem wie warm es wird. Die letzten Tage war es wieder kälter, Verbrauch so zwischen 6-9 kwh. 58205 58201

[Seite 155]
Mein Mitleid hält sich bei dem Verbrauch in Grenzen :p (Du hast leider geschrieben). Ich hoffe das ich nächstes Jahr auch so einen Verbrauch melden kann.

[Seite 205]
... hat die Wärmepumpe endlich das Heizen eingestellt und nur noch Warmwasser bereitet. Erzeugte Wärmemenge waren im Juni 124,4 kWh, elektrischer Verbrauch 35,1kWh (davon Verdichter 29,4kWh und Elektronik/Umwälzpumpen 5,7kWh). AZ=3,54. Bin ich mit zufrieden. Bin jetzt auf die nächste Heizperiode ...

[Seite 221]
Die letzten Tage liegt die AT im 24h Mittel immer so bei 4-6°C, Verbrauch Wärmepumpe liegt bei 7,2 KW davon wird morgens und abends Wasser aufbereutet

[Seite 16]
... soll das nicht reichen, ist ja nicht gross der Unterschied zwischen deinen 20kwh mit 3.2 cop und seiner 13kwh mit 4 cop? Ich habe aktuell 28kw Strom Verbrauch am Tag zumindest der Durchschnitt seit dem 27.11, haben aktuelle aber auch 30cm Schnee und heute Nacht soll es minus 6 Grad werden

[Seite 26]
... und 2,5 Monaten nur mit Kamin heizen reinspielen. Die Wärmepumpe kapiere ich leider weiterhin nicht. Die Spreizung ist jetzt wieder ok, der Verbrauch auch. Mal sehen wie lange. Lag gestern irgendwo bei 12-14 kWh für die Wärmepumpe

[Seite 34]
Ich finde den Verbrauch bei deinen Temperaturen vor allem im OG kein Hexenwerk. Wüsste nicht ob ich mein Kind bei 20 Grad spielen lassen soll. Und die 20 Grad im Bad, naja muss man ...

[Seite 89]
Wir sind erst Ende November eingezogen und ich versuche auch gerade Energieausweis und tatsächlichen Verbrauch in Einklang zu bringen Ist zwar kein LangzeitVerbrauch, aber was ich ganz passend finde ist der Transmissionsverlust der Gebäudehülle im Vergleich zum aktuellen Verbrauch Wärmepumpe. Wir ...

[Seite 103]
Verbrauch für die letzten 24h: 9m³ Gas. Entspricht ca. 4 €, ohne Grundpreisanteil. nachts waren es -14° 220 qm beheizte Fläche Innentemperatur: 24° Warmwasser und Zirkulation permanent ...

[Seite 51]
... Tag mindestens 5x bei der Heizung. Meine Frau ist davon noch mehr genervt als icht Bis auf den defekten Sensor, läuft die Anlage doch super was den Verbrauch angeht ! Hier mal mein Zwischenstand: die letzten Tage (immer rund um den Gefrierpunkt) hatte ich einen täglichen Verbrauch von 20-28kWh ...

[Seite 83]
... in dem Konzern geht und warum nicht bei Brötje, ist ja die selbe Technik. Zur berechneten COP von Brötje. Wie wird die berechnet. Wird auch der Verbrauch der Umwälzpumpen gemessen? Wie wird die Wärmemenge gemessen? Gibt viele ungenaue Möglichkeiten die meist vom Wärmepumpenhersteller verbaut ...


Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

[Seite 5]
... 21/0 c) ERR komplett aufdrehen in jedem Raum auf Maximum, besser abklemmen d) Überstrom Ventil anschließend komplett schließen Dabei immer den Verbrauch beobachten. Bei mir ging der Verbrauch um 200% zurück

[Seite 55]
... Nun habe ich also die Temperatur auf 31/21/0 angepasst und alle elektronischen Thermostate auf manuell gestellt uns komplett geöffnet. Der Verbrauch und das takten ging schon stark nach unten. Die Temperaturen sind auch ganz gut. Was mich allerdings stutzig macht, es zeigt nur bei wenigen ...

[Seite 57]
Lieber ein Zimmer effizient heizen und dafür das restliche Haus ineffizient? Aber ich weiß auch nicht wo der richtige Kompromiss liegt. Bzgl Verbrauch, Blick auf das Thermometer könnte eine Erklärung liefern...

[Seite 69]
... 22,5° - 23° - beheizte Fläche 130m² davor war die Einstellung: Parallelverschiebung 0 und weniger Durchfluss (-20% Pumpe) Ist Temperatur 21° Verbrauch Woche 15.01.-22.01. 89kWh Verbrauch Woche 08.01.-15.01. 108kWh Verbrauch Woche 01.01.-08.01. 103kWh

[Seite 104]
... hier gestoßen. Wenn ich richtig verstanden habe, ergibt ein schlechter hydraulischer Abgleich 2 Probleme : ineffizienter Betrieb und damit höherer Verbrauch [*]kürzere Lebensdauer aufgrund vermehrter Verdichterstarts Gilt Punkt 2 denn auch für modulierende Wärmepumpen? Wir bekommen eine ...

[Seite 74]
... Wasser-Wärmepumpe Heizkurve 28 22 0 Raumtemp 22 Grad, Bad 22, HR 1,5 Warmwasser 50 Grad, HR 7 Kontrollierte-Wohnraumlüftung zentral KFW55 Aktuell Verbrauch ca 28 Kwh/Tag. Bin damit sehr zufrieden. Vor meiner Optimierung waren es ca. 60 kwh/ Tag. Das heisst Verbrauch halbiert



Oben