[ verbrauch] in Foren - Beiträgen

Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

[Seite 43]
... habe ich jeden Tag 2x abgelesen. Im Moment nur noch alle paar Tage und bilde dann den Mittelwert. Ich habe auch mal die Gelegenheit genutzt, den Verbrauch zu bestimmen, wenn Frau und Kind 3 Wochen außer Haus sind und der Mann (ich) wieder nach "Junggesellenmanier" lebt (Mikrowelle, Wäsche 1x ...

[Seite 26]
... mal 8,5kWh im ersten Jahr (stimmt das überhaupt?). Bei 11MW (11.000kW) im Jahr. Da sind das grob 1,25kwh, sagen wir 2kWh da im Sommer der größte Verbrauch stattfinden aber auch die größte Photovoltaik Erzeugung (wir rechnen einfach mit maximaler Erzeugung egal wieviel Tage es wirklich sein ...

[Seite 47]
... die letzten Tage. Hab die Fußbodenheizung am 12.12. angemacht und spiele jetzt ein wenig mit der richtigen Wohlfühltemperatur rum. Hier mal der Verbrauch vom 12.12. Die Heizung wurden gegen 9 Uhr angemacht. Sieht man recht gut. Gestern einen HausVerbrauch inkl. Heizung von 19,7kw gehabt mit OG ...

[Seite 56]
Ich meine natürlich, ich will die Anzahl der Takte in 24h verringern damit der WP Verbrauch runter geht

[Seite 57]
... rosa Forum ansprechen. Warte noch auf den USB für den Datenlog, denn ohne Datenlog muss ich da gar nicht erst anfragen ;-) Ich schau mir morgen den Verbrauch mit der neuen Heizkurve an und werde dann die Heizung übermorgen im KG anschmeissen, denn ich habe folgendes gefunden, „...unbeheizte Räume ...

... Handyladegerät in USB Steckdose steckt, E-Bikes laden mal, 2 TV auf standby, Alexas auf Standby etc). Nachts haben wir einen laufenden Verbrauch von ca. 232W (bei reduziert laufender Lüftung und wenn die Wärmepumpe gerade nicht produziert). Das kann ich in der App der Photovoltaik Anlage ...

[Seite 61]
, wieviel davon ist Verbrauch der Wärmepumpe und welchen Dämmstandard hast du?

[Seite 15]
... ca. 1kwh am tag Kläranlage ca. 0,5kwh am Tag Serverschrank mit NAS ca. 1,2kwh am Tag Geschirrspüler im Schnitt 1,2kwh am Tag Gartenpumpe Verbrauch bis jetzt 150kwh Kühlschrank separater Gefrierschrank 500l Aquarium, Verbrauch messe ich zur Zeit noch nicht Sonst kommt noch ein TV der nicht ...

[Seite 64]
Ich hab keinen Plan wie so ein geringer Verbrauch zustande kommt! Da ist doch keine WP drin, oder? Heizt Ihr mit Gas? Ich frage nur, weil ich bis zum 12.12 die Heizung nicht an hatte und wir bis dahin immer einen Verbrauch von 450-500kwh pro Monat hatten und wir schon sehr darauf geachtet haben ...

[Seite 69]
Der Verbrauch ist gut für die WP, aber es zeigt wieder, dass Erdwärme keine gute Wahl ist. Man benötigt über 50 Jahre, bis es sich amortisiert. Gerade bei so kleinen Häusern ist es wirtschaftlich Nonsens. Gleiche Erfahrung im Bekanntenkreis, der würde sich nie wieder eine anschaffen. Nach 5 Jahren ...

[Seite 70]
Unser Verbrauch in 2020: Gesamt: 8464 kWh Davon Verbrauch der Sole WP: ca. 1800 kWh JAZ inkl. Warmwasser: 5,3 Unser Haus hat ca. 160 qm Wohnfläche (KFW 55 ...


Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

[Seite 206]
... Mal wieder laufen lassen. Ich mag es eben gemütlich warm im Haus. Den Sommer über fiel die Luft-Wasser-Wärmepumpe durch unerwartet hohen Standby Verbrauch auf, die Monatsarbeitszahlen lagen dadurch im Bereich von miesen 2,5. Aber lässt sich wohl nicht ändern. Jetzt startet die zweite Heizperiode ...

[Seite 161]
... bisschen Sorgen um meinen Verdichter, der läuft nun seit dem 7.3. ohne Pause, ja ich weiß der ist modulierend, aber trotzdem^^ ach der gestrige Verbrauch lag bei ca. 14kw - Mitteltempereratur ca 6°C

[Seite 125]
24h mittl. Temp -1, StromVerbrauch 19kWh (interner Zähler, ich sags immer dazu, da tats. Verbrauch vermutl. 2-5 KWh höher) Wärmemenge 89kWh

[Seite 117]
Bestätigt meinen Verbrauch. Danke. Es sind halt nicht nur paar Stunden solare Gewinne.

Hallo! Ich starte mal Beheizte Fläche 200m2 Kfw55 Kontrollierte-Wohnraumlüftung Aktuell AT 6 Grad Verbrauch Wärmemenge Heizung inkl Wasser 35kwh StromVerbrauch 9kwh COP 3.88

[Seite 6]
... Ich glaub man sieht ganz gut, das ich dieses Jahr echt was ausprobieren muss/musste, da ich mMn trotz Photovoltaik einen zu hohen Verbrauch hatte. Ob es jetzt an der Wärmepumpe, dem E-Auto oder einfach einem unüberlegten StromVerbrauch lag, werde ich dann nächstes Jahr sehen

[Seite 13]
So habe für 2020 jetzt final abrechnen können, Verbrauch waren 4100 kwh. Mein Stromanbieter wollte eine Plausibilisierung, da er uns anhand alter Daten auf 7500 kwh geschätzt hat . Leute so eine Wärmepumpe Optimierung macht dann richtig Spass, wenn die Rückzahlung kommt. Bis dahin ist es ein ...

[Seite 14]
wann hast denn den Keller "abgeklemmt"? Und hattest Deinen Kamin in den letzten Tagen nicht laufen? Der Verbrauch wäre echt super, aber beobachte es mal die nächsten Tage noch. In dem Moment wo Du den Keller abklemmst fällt natürlich erst mal der Verbrauch. Der Keller wird sich aber nach und nach ...

[Seite 36]
... etwas als Wohlfühltemperatur angenommen wird. Eine Person im Haus stritt sich mit der Ablesefirma der Heizkörper, weil sie fast den doppelten Verbrauch hatte wie wir Anderen. Letztlich stellte es sich heraus, dass sie insbesondere im Bad ein Vielfaches an Verbrauch hatte. Bei einem Besuch wurde ...



Oben