[ Überströmventil] in Foren - Beiträgen

Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

[Seite 49]
Überströmventil zu! Nützt nichts. DANN kannst du abgleichen. Du reduzierst dann die zu warmen Räume. Mit Glück zugunsten des Bades. Alles, wie bereits gemacht, Schritt für ...

[Seite 14]
... mehrere Heizkreise geschlossen sind), die Wärmepumpe aber einen Mindestvolumenstrom braucht, sind in den Installationsschemata Maßnahmen wie Überströmventil und Pufferspeicher gefordert. Der Heizungsbauer hält sich an diese vom Hersteller freigegeben Hydraulikschemata um bei Problemen immer ...

[Seite 18]
... Wenn man alle Err voll öffnet und alle Topmeter auf Max Durchlauf stellt, also voll öffnet, kann man dann eigentlich auch darauf verzichten, das Überströmventil zu schließen? Das sollte dann doch im Prinzip nicht mehr zur Anwendung kommen, oder

[Seite 32]
Ihr habt vor allem auch erst mal den bisher nicht geheizten Estrich aufgeheizt, das kostet Energie. Gerade um das Überströmventil schließen zu können, sollst du die Stelkantriebe demontieren. Siehe Dir bitte noch mal die Grafik an, die ich gepostet hatte. Da siehst Du die Auswirkung der ERR ...

[Seite 43]
Die Frage ist, ob Du mehr Fluss durch die Fußbodenheizung bekommst, wenn Du das Überströmventil langsam (schrittweise) schließt? Du hast immer noch 26 Verdichterstarts in 48h. Ich habe 3 am Tag.

[Seite 80]
... hatte, 34-40 Starts in 48 Stunden. Habe dann zusammen mit Daniel-SP die Daten analysiert und haben schnell gemerkt, dass es wohl definitiv am Überströmventil lag! Kurze Geschichte dazu: im Sommer hatten wir eine Fehlermeldung, weil der Verdichter stundenlang aufheizte (8-10h). Das lag daran ...

[Seite 16]
Moin, hast Du dir das Überströmventil zeigen lassen? Du könntest ja heute Abend ein aktuelles dta und csv ziehen und zur Verfügung stellen. Das dta kannst Du mit dem Programm opendta (Freeware) auch selber ansehen und kannst die letzten 48h alle wichtigen Parameter in einer Grafik sehen. Wenn ...

[Seite 17]
... Du eine höhere Rücklauftemperatur als bei langen Kreisen. Dafür musst du aber auf allen Heizkreisen höchstmöglichen Fluss freigeben und das Überströmventil sollte zu sein. Dann findest du nicht nur die kurzen Kreise, sondern siehst an den Topmetern auch, welchen maximalen Fluss deine Hydraulik ...


Oben