[ unterzüge] in Foren - Beiträgen

Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus

[Seite 42]
... zwischen) den Unterzügen ist eine Abhängung (Trockenbau) für Spots bzw. auch geeinet, um einen Beamer ganz oder teilweise zu verdecken; die Unterzüge selbst werden ganz verdeckt, und in den Flur zur Küche wird so elegant abgetreppt übergeblendet. Rot / gestrichelt die Unterzüge, gelb unterlegt ...

[Seite 41]
... diese Überdosis baut. Auf dem Papier sieht das alles so viel harmloser aus. Und natürlich sind die Isokörbe, Abdichtungen und Unterzüge in der Summe so teuer wie ein zweiter Keller. Der zigste Patch führt zu allem anderen als zu sauberem Code. Das gilt auch für Hardware wie ein Haus. Ich ...

[Seite 14]
... sowie für fast sämtliche Innenwände. Ich bin wahrlich kein Statiker, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Punkte durch Unterzüge im EG aufgefangen werden müssen, welche optisch alles andere als toll sind. Das würde ich den Architekten viel eher fragen und klar kommunizieren, dass man ...

[Seite 17]
... kleinere oder mittlere Anpassungen notwendig sind. Eben rief der Architekt an, dass ihm der Statiker nun mitgeteilt hat, dass wir doch nicht ohne Unterzüge im Wohnzimmer auskommen, wie hier bereits vermutet wurde. Er sagte, das sei aber kein Problem, da man mit dimmbarem LED Licht arbeiten ...

[Seite 38]
... Nassbereich das hinterste Eck des Raumes ist. EG: - Bekommt ihr bei der Spannweite (~7m?) nicht auch wieder Probleme mit der Statik bzgl. Unterzüge? - Ich würde wohl aus der Zugangsnische im Wohnzimmer nen Wand einziehen, damit der Zugang zum Büro ausm Flur ist. Dann ist ein ungestöreteres ...

[Seite 28]
... hin mit kleinem Technikraum, Gästezimmer, zwei Vorratsräume und fertig. Auf den Hobbyraum verzichten wir halt. Ich würde gerne noch mal die Unterzüge im Wohnzimmer zur Diskussion stellen. Wir überlegen, uns damit anzufreunden, um nicht zu viel an der Raumaufteilung verändern zu müssen ...


Oben