[ treppe] in Foren - Beiträgen

Neubau Einfamilienhaus 150qm Wohnfläche, Saarland

[Seite 8]
... überarbeitet. Danke an die User, von denen ich ein paar hilfreiche Anpassungen mitnehmen konnte. An die, die jetzt wieder mit der geraden Treppe und dem Eingang zur Garage ankommen: Danke, ich weiß, dass es euch nicht gefällt. VG Chris 60864 60865

[Seite 9]
Mich erinnert das EG an eine Möbelhausfläche. Alles vom Eingang sichtbar auf dem ersten Blick. Und dazu die Treppe offen nach oben. Die Akustik wird wie in einem Parkhaus sein und kein Bora der Welt wird verhindern, dass man das Steak bis ins Schlafzimmer ...

[Seite 17]
Einige gute Ideen - aber auch hier steht man kaum 2 Meter hinter der Eingangstür und neben der Treppe in der Küche. Das finde ich nicht sehr attraktiv oder wohnlich. Bei einem vielleicht 80 cm breiten Gang neben der Treppe? Als Flaschenhals zum großen Allraum? Das ist nicht ...

[Seite 23]
... immer noch kommen... Schau Dir mal das Variant 25-192 von Hanse Haus an, der Windfang ist genial und richtig schön hell. Dann könntest Du die Treppe wieder easy zurück drehen und man würde mit der Eingangstür nicht in die Treppe fallen

... und fragen, ob ihr dazu Meinungen habt. Diese sind allerdings noch in den Maßen 9x10 Meter. Meine erste Überlegung ist schon, die Wand zur Treppe in der Küche wegzumachen und eine 3m Kücheninsel von der rechten Hauswand parallel zur Küchenzeile an der Wand zu bilden. Im OG soll der ...

[Seite 20]
Wie hast Du die Ausführung der Absturzsicherung der geraden Treppe geplant? Halbhoch gemauert? Glas?

[Seite 3]
Die Tür unter der Treppe als Zugang zum Badezimmer finde ich auch nicht gelungen - das ist in alten Häuser die Position der Tür zur KellerTreppe. Das würde eher als Zugang zum Technikraum ...

[Seite 11]
... zu klein, weil die Garderobe abseits vom Eingang ist [*]Gäste WC zu groß (Dusche streichen) [*]Wohnecke zu klein [*]Gerade Treppe gehört hier (meiner Meinung nach) sowieso nicht rein --> 1 m Schleuse [*]OG: Kinderzimmer mit 3 Fenster kostet Wandfläche. Bett vor Fenster! Bitte mal ...

[Seite 12]
... ja gar nichts konkretes sagen, weil deine Raumhöhe und dein Deckenaufbau nicht bekannt ist. Ich weiß, dass wir mit unserer geraden Treppe mit einer Länge von 4,1m bei einer Raum- + Deckenhöhe von 2,94m an der untersten Komfortgrenze sind. Dickes SORRY, dass man mit eigenen Erfahrungen versucht ...

[Seite 13]
Wir haben tatsächlich eine gerade Treppe geplant. Derzeit ist noch die BauTreppe drin, aber ich kann es mir glaube ich trotzdem gut vorstellen. Es wird eine weiße StahlwangenTreppe mit Eiche-Stufen und Glasgeländer. Sie sollte möglichst leicht und "durchsichtig" werden, um den Flur nicht ...

[Seite 14]
... etcpp braucht PLATZ auf den Nachttischen und neben dem Bett. Open Plan heißt auch, wie sicher ich all die schränke in der Küche und die Treppe für Krabbelkinder und kleine Entdecker. Das gleiche im Garderobenbereich. Und mit Kindern lebt man einige Jahre - es lohnt sich, die Planung darauf ...

[Seite 16]
... wird hier im Forum aber teilweise sehr bestimmend / überredend diskutiert, weshalb mir das erwähnenswert schien. Wenn der TE nun mal eine gerade Treppe will (und das hat er ja nun mehrfach, trotz der Einsprüche, erwähnt) dann ist das doch zu akzeptieren und (wer trotzdem noch helfen will) in ...

[Seite 4]
... alles hinten raus im Garten abspielt. Dort wo jetzt der Mini-Abstellplatz ist eine kleine Empore anzubringen wäre ein Kompromiss. Von der geraden Treppe abzuweichen halte ich aber ehrlich gesagt nicht viel, dann müsste quasi alles überarbeitet werden

[Seite 10]
... selbst.... aber vor allen Dingen auch sehen, durch welchen schrank dieser oben dann wo durchlaufen soll bzw. dass ich am Ende der Treppe dagegenrenne ; aktuell sieht das eher spannend aus aber sorry für den eigentlich konstruktiv gemeinten Hinweis.....da Du aber bislang salamitaktische ...

[Seite 15]
Das würde ich mir wirklich zweimal gut überlegen. Ständig Dreck vor der Treppe nervt. Ich verstehe nicht warum eine gerade Treppe so wichtig ist dass man sogar so einen Nachteil in Kauf nimmt.

[Seite 6]
... die Traufhöhenbegrenzung trotz Zweigeschossigkeit nicht mehr zuläßt. Dann isser keiner. Welcher Optik ? - das Haus ist zu klein, um eine Treppe als Skulptur wirken zu lassen



Oben