[ town & country] in Foren - Beiträgen

Erstes Gespräch mit Bauträger - erste Zahlen...

[Seite 2]
Wir bauen grade mit Town & Country und haben auch bereits beim ersten Gespräch damals eine Kalkulation mit nach Hause bekommen. Die wurde später nur hier und da noch minimal angepasst und ansonsten so gelassen und bisher haut das auch alles hin. Allerdings meine ich, dass die Kosten höher ...

[Seite 4]
Stimmt, etwa das Town & Country Flair 134: für 3000 mehr gibt es das gewünschte Raumprogramm. HAR hat dann 8 m2. Immerhin. Ginge da auch ein begehbarer Spitzboden?

[Seite 7]
... zu machen. Ich wollte ja nur erst mal wissen, ob die angesetzten Kosten für die Größe realistisch sind, oder hier schon nur gelockt wird. Ob Town & Country vertrauenswürdig ist

[Seite 9]
Für mich ist die Frage, was kostet ein funktionierendes Haus mit Mindeststandard für 5 Personen von Town & Country.

[Seite 11]
... viel qm war euer Grundstück? Was versteht man unter Revisionsschacht, Hebeanlage? Sowas wurde bei uns gar nicht angesetzt. Habt ihr es bereut mit Town & Country zu bauen, oder wart ihr zufrieden

[Seite 6]
Hallo Yosan, jetzt habe ich wegen der Grundrissdiskussion doch heute die Seite unseres lokalen Town & Country-Unternehmens aufgerufen und gesehen, dass es da auch die aktuellen Baustellen zu bewundern gibt. Gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr das seid in SQ? Viele Grüße ...

... liefern konnte, weil er mit uns erst den Grundriss erarbeiten will. Des Weiteren waren wir auch bei einem Bauträger (Town & Country). Im ersten Gespräch wurden uns tatsächlich bereits zahlen geliefert. Wir sind nun skeptisch, ob dies so hinhaut, oder schön gerechnet wurde. Des Weiteren sind ...

[Seite 3]
Town & Country ist ok, aber doch eher unterer Standard. Wenn man sich dessen bewusst ist, ist das völlig in Ordnung. Die bauen auch solide Häuser. Man sollte aber hinterfragen, welche Ausstattung man wirklich will und diese mit Town & Country abgleichen. Ich würde da ordentlich Bemusterungspuffer ...

[Seite 5]
... da sind die Meinungen dann doch verschieden. Ich dachte, wir haben zu zweit mit unseren 10m² schon eher ein kleines Bad. Ich glaube schon, dass Town & Country keine Lügen erzählen. Sind ja bekannt für preiswertes bauen. Ich find das ok, auch wenn die Qualität jetzt nicht meine Wahl wäre. Die ...


Haus für 260000 Euro unrealistisch?

... Eigenleistung eingebracht wird. Die Baunebenkosten spielen hier das Zünglein an der Waage. Die müssen bezahlt werden und sind ggf. NICHT bei Town & Country mit eingerechnet. Dazu gehören z.B. die Erdarbeiten, Hausanschlüsse, Kosten für Genehmigungen etc

[Seite 2]
Im Prospekt mag das so viel kosten. Aber auch Town & Country kann nicht zaubern und wird dir daher kein Haus dafür hinstellen. Erdarbeiten werden vermutlich nur in einem gewissen Rahmen übernommen. Böden und Wände sind mit Sicherheit nicht komplett fertig (ja, auch das Material kostet definitiv ...

[Seite 4]
Also wir bauen gerade mit Town & Country. Der Grundpreis lag auch ca bei dem, was du genannt hast. Nach Änderungen (andere Heizung, Rollos, zusätzliche Dusche usw.) beträgt nun der reine Hauspreis für ca 145m Wohnfläche plus ca 20qm Nutzfläche etwa 250tsd Euro. Dazu kommen aber noch ...

[Seite 5]
Warst du denn schon mal in einem Standard Town & Country Haus? Da ist jede Sozialbauwohnung luxoriöser. Das sollte man sich gut überlegen.

[Seite 12]
Ok ganze Sätze : bitte lieber TE , überdenken und lieber ETW oder weiter weg bauen . Bloß nicht Town & Country und Abstriche auf dem sündhaft teurem Mini Grundstück . Das ist mein Rat

[Seite 15]
... sondern, Mann und Frau haben eine bestimmte Vorstellung was vom Standard und ich gehe jede Wette ein, dass die Vorstellung mit dem angebotenen bei Town & Country nicht übereinstimmt. Außerdem hat der TE keinen Schimmer was der Tiefbau ausmacht und was für fehlende Posten auf ihn warten, denn in ...

[Seite 17]
... das anvisierte Grundstück? Wenn nein dann wird’s auf eine Wärmepumpe raus laufen. Die typischen mir bekannten Bauleistungsbeschreibung’s von Town & Country ist im Standard mit Gasheizung. Kann somit ein Aufpreisposten sein, den man selbst gar nicht beeinflussen kann. Um eine WP effizient zu ...

[Seite 21]
... und ich klapper alle Hausbaufirmen (Holz, Massiv, regional,....) nacheinander ab und informiere mich über Allerlei. Heute war ich bei Town & Country und habe folgendes "Angebot" (nicht juristisch zu sehen) erhalten: - Landhaus 142 (144qm); Grundpreis 192.000€ - dazu kommen ca. 40.000 ...

[Seite 24]
Wenn du bei der Wohnfläche auf 95 bis 100 qm heruntergehst und die Abzocker von Town & Country sausen lässt, wird dir mit ziemlicher Sicherheit eine Ortsansässige korrekte Baufirma einen Bungalow ohne Keller in Massiver und guter Qualität für 260 000 hinstellen. Noch dazu wenn du bei allen ...

[Seite 16]
Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Wir lagen mit Town & Country bei 270k mit allem (auch möbel) außer Grundstück mit "normalen" Eigenleistungen (Böden, Streichen, die meisten Außenanlagen). Das reine Haus lag bei 200k für 146qm. Aber natürlich haben wir keinen großen Luxus, keine Fußbodenheizung ...

[Seite 7]
... Kinder?). Dann könnte man die Sache mal etwas ernsthafter beurteilen. Ich fände es schon witzig zu sehen, ob das klappt. Die Grundpreise bei Town & Country sind ja recht moderat. Man könnte auch noch bei Danwood suchen, ob man ein Haus findet, was ohne Änderung passt. Wenn ich mal das ...

[Seite 6]
Das ist individuell und deshalb ist es Schmarrn, den Qualitätsanspruch von Bauherr A auf Bauherr B zu übersetzen. An Lichtmangel ist auch im Town & Country Haus noch keiner eingegangen - bedenke, dass es Millionen Deutsche in Wohnungen hält, wo nur an zwei Seiten Fenster sind. Alle noch lebendig ...



Oben