[ tilgung] in Foren - Beiträgen

Fehler in der Finanzierung?

... aktuellen unbekannten Zinsbindung. Die könnte man sich aber noch sichern. Kalkuliert wären bei gleichbleibender Rate eine vollständige Tilgung nach weiteren 10 Jahren, also insgesamt 30J - mtl. Rate 355 Euro. II) Sonderkonditionskredit aus der Zusammenarbeit zwischen BHW und Hausanbieter: 100k, 1 ...

[Seite 33]
... die ersten 15 Jahre beim Bausparvertrag (dabei ist es absolut nicht eine total große Summe, die man darauf zahlt im Vergleich zu direkten Tilgung), kann aber kein klares Gegenangebot bringen. Das müsste doch alles viel viel einfacher gehen - am Ende ist es doch immer eine Laufzeit X, davon ...

[Seite 37]
Ich verstehe nach wie vor die Angst vor steigenden Zinsen nicht so ganz. Ausreichend hohe Tilgung >=3% vorausgesetzt sehe ich da keinerlei Risiko. Erstens werden steigende Zinsen mit deutlich gesteigerter Inflation einhergehen und zweitens ist die Restschuld derart gering, dass man deutlich ...

[Seite 11]
... Bausparvertrag-Konstrukt. Und wenn du meinst, so ein Privatdarlehen ist der ultimative Trick.... dann steck diesen Anteil einfach mit in die Tilgung des Annuitätendarlehens. Ohne Worte

[Seite 24]
... Situation ist doch immer das Verhältnis von Einkommen zu Eigenkapital zu Tilgungssatz. Hast du ein hohes Einkommen und ist eine sehr hohe Tilgung möglichst kannst du dich in wenigen Jahren in die Situation bringen wo der Wert der Immobilie deine Restschuld plus noch fällige Zinsen ...

[Seite 39]
Mir wäre bei 100% die Tilgung zu niedrig. Überleg mal nach wievielten Jahren der Wert des Hauses deine Restschuld inkl. offener Zinsen übersteigt. In dieser Zeit darf in deinen persönlichen Verhältnissen nichts schief gehen. Dann bist du nicht nur das Haus los, sondern zusätzlich noch insolvent ...


Hauskauf - Keine Ahnung was man sich leisten kann

[Seite 8]
... ein paar Stunden nicht gelesen und es geht wieder rund Eigentlich wollte ich das Argument bringt, dass früher die Zinsen VIEL höher waren und die Tilgung viel niedriger. Was haben denn da die Leute gemacht. 100k als Maximum? 3.5% Zinsen? OMG wie hoch ist das denn... was ist denn vor 15 Jahren ...

[Seite 7]
Laufzeit ist nur eine Kombination aus anfänglicher Tilgung und Zinssatz. Sprich je niedriger der Zins umso höher muss die Tilgung sein um auf die gleiche Laufzeit zu kommen, um das Darlehen komplett abzubezahlen. Beispiel: Bei 5% Zinsen wie früher "reichten" 1% anfängliche Tilgung um in ~37 Jahren ...

[Seite 13]
... hast du deine 10k Außenstände in maximal 5 Monate erledigt. Mit dem Gehalt solltest du durchaus gute Konditionen erhalten bei entsprechender Tilgung. Wieso braucht denn die 100k Eigenkapital Fraktion denn überhaupt einen Kredit? Wieso spart ihr nicht noch 5 Jahre weiter und kauft euch eurer ...

[Seite 38]
Die meisten Banken haben uns kein 110% angeboten und ab 100% wurde es deutlich billiger. Ich habe aufgrund recht hohen Einkommens und hoher Tilgung ähnliche Konditionen bekommen die hier oft für 80% genannt werden. Ansparen von Eigenkapital wäre uns nicht sinnvoll gewesen und ich halte das ...

[Seite 2]
... darauf). Aber da bist du wie gesagt weit von den Zinsen entfernt, indem man sich normalerweise bewegt. Also keine 1,3 oder 1,4% + Tilgung, sondern eher 3,x + Tilgung. Habt ihr nicht nen MLP Berater

[Seite 5]
... in Ordnung wird. Das bedeutet 490k zu finanzieren. Nimm mal 2,8% Zinsen (aufgrund des ü-100 Beleihungsauslauf; und 15J Zinsbindung) und 2,5% Tilgung an: Bedeutet schon mal 2164 EUR monatlich für die Rate. Dann kommt noch mal ~400-450€ Nebenkosten darauf (1964 hört sich auch nicht energetisch ...

[Seite 6]
... ist auch nicht total unrealistisch im Sinne von so niedrig bekommt es niemand Dabei kam raus: Maximale Kreditsumme 442k bei anfänglicher Tilgung von 2,24%. Das ist ja nur ein Richtwert und Zinssatz vermutlich ein Problem, aber dann weiß ich in welche Richtung es geht, wenn z.b. unsere Schulden ...

[Seite 12]
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da war man mit 1% Tilgung schon nach 30 Jahren fertig...



Oben