[ tibber] in Foren - Beiträgen

Tibber, das Pulse Smart Home Modul Erfahrungen?

[Seite 9]
Ja, und wir werden diesen Vergleich auch noch machen, aber erst, wenn wir ein ganzes Jahr voll haben mit Tibber. Die Zahlen oben sind ja jetzt von den "schlechten" Monaten, deswegen will ich mich noch gar nicht zum Vergleichen hinreißen lassen. Ich habe mir übrigens auch sagen lassen (vom ...

[Seite 8]
Den Vergleich mit Check24 kann ja jeder für sich machen. Die Tibber-Preise sind glaube ich Deutschlandweit identisch, d.h. meine Zahlen dürften als Anhaltspunkt für einen Vergleich für Interessierte schon reichen. Wir waren vorher über viele Jahre bei unserem regionalen Anbieter, deswegen macht es ...

[Seite 7]
Wir benutzen seit Mitte September 23 Tibber, seit Dezember haben wir auch das Pulse. Wir haben eine Photovoltaik, eine Wärmepumpe, ein E-Auto und einen Speicher. Wir machen also alles mit Strom. Das E-Auto laden wir nicht oft zu Hause, weil mein Freund in seiner Arbeit gratis laden kann. Wir ...

Hallo zusammen, wir sind neulich auf Tibber gestoßen und überlegen ob das was für uns wäre und ob das wirtschaftlich ist. Benutzt das jemand von euch? Genau geht es uns um diese stündliche, dynamische Abrechnung, und dieses Pulse Teil, dass man dafür kaufen muss. Ist das eine Art Zwischenzähler ...

[Seite 3]
... zahlt man ja auch Abschläge auf den Jahresverbrauch und gleicht damit Schwankungen aus. Mich würde interessieren, was der Tibber-Zukauf in den Wintermonaten kostet

[Seite 6]
Ich finde es schwer einzuschätzen weil gerade 2022 nur wenig repräsentativ ist, das aber die einzigen Zahlen sind die Tibber auf der Webseite hat. 2023 verhält sich der Strompreis bisher wieder teutlich linearer. Was das für die Preise in Dezember und Januar bedeutet weiß ich aber nicht, weil ich ...

[Seite 2]
Technisch möglich ist vieles, deshalb die Frage, ob es zum Hobby werden soll. Denn bei 7c Aufschlag für Tibber und Gebühren und 8c Einspeisevergütung müssen die Strompreise schon bei null bis negativ sein, damit sich Tibber gegenüber der Photovoltaik lohnt. Bin da gerade auf die Seite ...


Oben