[ terrasse] in Foren - Beiträgen

Neubau Einfamilienhaus - Begleitet uns dabei!

[Seite 3]
Ja, eine Anmerkung habe ich. Ist es gewollt, dass man eine gemeinsame Terrasse hat und sich gegenseitig in das Wohnzimmer schauen kann? Vielleicht schonmal daran denken, was passiert, wenn statt der Schwiegereltern irgendwelche fremden Mieter einziehen ...

[Seite 35]
... Mir gefällt die Idee schon auch. Es wäre möglich, die Einliegerwohnung nochmals nordwärts mit einer Terrassentüre zu öffnen. Die Terrasse selbst ließe sich mit einem Sichtschutz abtrennen - das würde genügen. So habe ich das auch verstanden. -> hier bin ich schon bei dir. Es gibt derzeit ...

[Seite 30]
... ja jetzt nochmal größer geworden. Sind schon alles schöne große Räume und die Eingangssituation und Trennung Einliegerwohnung (wo ist da die Terrasse?) ist deutlich besser als im Eingangsthread. Stichpunktartig falle mir hier vor allem die eher kleinen Duschen in Eltern- und Kindbad auf, obwohl ...

[Seite 38]
An sich eine gute Idee. Allerdings finden wir den Blick vom Eingang durch die Garderobe zur Terrasse äußerst schön. Mir fehlt die Fantasie, wie man diesen erhalten kann und gleichzeitig WC dort unterbringt.

[Seite 45]
So nehmen wir ordentlich Fläche von der Terrasse weg... WIr diskutieren das mal. Ja, diese Nuss müssen wir noch knacken, eventuell mit entsprechenden Türen im OG.

[Seite 34]
... innen und eine Hitzesimulation Außenbereich. Und dann mal berechnen lassen, was es kostet, die Hitze aus dem Bau wieder raus zu bekommen. Die Terrasse beim Pool dürfte im Hochsommer so heiß sein, dass man sich dort nicht aufhalten mag. Schwarze Flächen sind bis zu 30 Grad heißer, als weiße ...

[Seite 5]
... nicht zu kurz? Sorry, ich kann die Zahlen nicht lesen. Garderobenschrank ist nur 40cm tief? Warum nicht 60, um auch Bügel aufzuhängen? Gemeinsame Terrasse ohne Privatsphäre wäre für mich ein No-Go… egal wie gut man sich versteht. Schlafzimmer finde ich total ungemütlich. Fenster finde ich teils ...



Oben