[ terrasse] in Foren - Beiträgen

Hausausrichtung - Süd oder West?

[Seite 7]
??? Warum das nicht? Terrasse niemals nach Süden Wir haben eine S-Terrasse- hat auch Nachteile

[Seite 3]
Wir haben eine West-Ausrichtung und ich finde es perfekt! Küche und Esszimmerfenster liegen im Süden mit viel Licht tagsüber. Wohnzimmer und Terrasse im Westen, abends wunderschön! Wohnzimmer bekommt auch tagsüber reichlich Licht. Zu viel muss in meinen Augen auch nicht sein, dann muss man im ...

[Seite 5]
... der Denkfehler, nur weil die Sonne nicht von Nord käme, käme sie auch nicht nach Nord, ist weit verbreitet. Ich persönlich habe meine Terrasse lieber näher an "Nachbar Freundlich" als an "Nachbar Doof", insofern sind Himmelsrichtungen ja nur die "halbe Miete". Auch Bäume sind nicht unwichtig ...

Hallo! neu angemeldet und frisch vorgestellt habe ich auch gleich eine Frage: Es gibt 2 Varianten unser Haus auszurichten. Entweder mit der Terrasse nach Süden oder mit der Terrasse nach Westen. Für die Südausrichtung spricht unserer Meinung nach Folgendes: [*]macht "man" im allgemeinen so ...

[Seite 2]
... Was ist auf der Ost-Seite? Ich fang mal vorne an: - Habt Ihr schon mal überlegt, das Haus weiter nach Westen zu setzen und den Garten/die Terrasse Richtung Süd/Ost zu machen? - Wenn ja: Garage auf die West-Seite wie im ersten Entwurf. Wenn nein: Garage im Süden. Zum Grundriss ...

[Seite 4]
Garage mittig Süd, Terrasse im Süd, West und Nord mit Hecke zur Auffahrt. Hinter der Garage dann Gemüsebeete mit Kompost, hinteres östliches Drittel des Hauses Eingang mit Nutzflächen - auch das kann charmant sein [emoji4] Edit: Westsonne wird sicherlich vom Nachbarhaus geschluckt. Edit2: Treppe ...

[Seite 6]
... Abstrahlungswärme von Hauswänden etc.; im Prinzip bleibt eine OstTerrasse immer eine FrühstücksTerrasse, und somit nicht geeignet, die einzige Terrasse zu sein



Oben