[ terrasse] in Foren - Beiträgen

Grundriss eines barrierefreien Bungalow

[Seite 17]
... n. Tisch groß genug, dass man mit dem Rolli ranfahren kann und auch alle anderen sich noch frei bewegen können. Direkter gerader Weg vom Flur zur Terrasse usw

[Seite 23]
... hatten vor, alle Türen (außer Gäste-WC) 1 m breit machen, aber finde ich auch sinnvoll, wenn man für Kind1, Wohnzimmer, Dusche-WC und die Terrasse Schiebetür einbaut. 2. Für Fußboden (mit Fußbodenheizung) ich überlege noch, ob ich Fliesen oder Vinyl mache. Vinyl ist weich und nicht so kalt wie ...

[Seite 27]
... Arbeitsplatz integriert ist. Offene Küche mit Zugang zum grossen Hauswirtschaftsraum und Kochinsel, Kuschelecke und Essplatz, Zugang zur Terrasse. Im Privatbereich ist auch ein Zugang zur Terrasse. Kind 2 bekommt hier das zwar kleinere Zimmer, hätte aber entweder auch Fenster zur Terrasse als ...

[Seite 29]
Ich denke im Praxis wird so sein, dass Kind2 als AZ und AZ als Kind2 obwohl etwas kleiner ist direkte Zugang auf die Terrasse macht es interessant[emoji6]

[Seite 32]
... auch bodentiefe Fenster sein, schließlich wären nach planunten, in den Süden noch gut 5 m Grundstück. Sogar eine kleine gemeinsame Terrasse für die beiden Räume wäre noch möglich

[Seite 34]
... qm Wohnfläche und das einfachere günstigere Dach und trotzdem die Option auf Dachausbau und der einfache gerade Weg von Kind 1 durch Küche auf Terrasse und die einfache Teilhabe in der Küche, z. B. Kühlschrankzugang und die breitere Einfahrt für Auto etc. mit überdachtem Eingang für alle und ...


10x10m Stadtvilla (ca. 155m2, 6 Zimmer), Feintuning erwünscht

[Seite 7]
... nicht zum gleichwertigen Wunsch. An dem vorspringenden Teil links sind oben und unten je drei große Fenster. Die Wohnung hat weder Terrasse noch Garten und das Gebäude ist sehr tief (d.h. keine Fenster auf der anderen Seite der Wohnung). Ich würde mich ständig beobachtet ...

[Seite 18]
... der Ostseite ein Doppelcarport hin soll (mind. 6-7 Meter), etwas Platz zum Haus sein soll (1-2m), das Haus hin soll (10m) und dann noch eine Terrasse (4-5m), sind wir bei 21-24 Metern Breite von 26 Metern "nutzbarer" Breite. Und das bedeutet nach Sichtung vor Ort: Man sitzt auf der Terrasse ab ...

[Seite 4]
... für jeden kam für uns nicht in Frage. Ich will nicht dem Nachbarn auf der Terrasse die Kaffeetasse umrühren, und ich will auch nicht im Garten flüstern müssen. Wir wollen auch mal in Ruhe sonnen ohne Spanner. Uneinsehbarkeit ist für uns ein riesiges Plus. Ansonsten kann ich auch in einer Wohnung ...

[Seite 21]
... Das sieht auf dem Plan wirklich möglich aus. Tatsächlich waren wir auf dem Grundstück, haben nachgemessen und würden dann mit der Terrasse direkt vor der Böschung sitzen, direkte Sicht auf die Straße haben und auch von dort direkt beschallt werden. Und Sonne hat man dann durch die Bäume ...

[Seite 5]
Siehe meine fast gleichzeitige Antwort Ich probiere das mal heute Abend. Vielleicht kann man die Terrasse ja anders "privatisieren"...

[Seite 10]
... von dort Sonne zu bekommen. So wie es jetzt geplant ist, kommt nirgends in den Wohnraum die Sonne. Ihr könnt euch als Sichtschutz auf die Terrasse ein Terrassendach bauen, das gibt es auch mit seitlich runterfahrbarem Sichtschutz. Eure Fenster finde ich insgesamt auch viel zu klein, in der ...

... Bad: Hier ist die Gestaltung noch am Anfang, z.B. soll die Dusche frei eingemauert werden und keine Kabine sein. Terrasse: Ist uns wichtig, ebenso eine Überdachung derselben, so dass man auch mal Dinge draußen stehen lassen kann. Garage, Carport: So groß wie möglich! Es soll eine Art ...

[Seite 6]
... Im Süden ist das eigentlich nicht machbar, weil das Haus schon recht groß ist und man dann automatisch im Schatten sitzt. Und die Terrasse wäre dann direkt an der Straße, wegen dem Baufenster. Muss ich noch mal heraussuchen, aber bemustert haben wir noch nicht. Ich hab nur grad im Kopf ...



Oben