[ terrasse] in Foren - Beiträgen

Altbausanierung (1966): Zweifamilienhaus - Skizze Grundriss

... erst mal ein ungenutzter Raum, bis mal wieder etwas Geld abfallen sollte. Obergeschoss: Im Obergeschoss planen wir die Tür zur Terrasse zu versetzten (ist aktuell im "Kinderzimmer) und die Wand vom kleiderschrank zu "versetzten" damit wir einen neuen Flur mit Zugang zur Terrasse schaffen. Im ...

[Seite 6]
... involvement product. Was mich die ganze Zeit noch nervt, ist der Gang zwischen dem neu erkorenen Schlafzimmer und dem neuen Babyzimmer auf die Terrasse. Der ist schlichtweg Kacke. Aber bislang ist mir noch nix elegantes dazu eingefallen.... *weitergrübel

[Seite 7]
Flur weg, Schlafzimmer direkten Zugang zur Terrasse und evtl. vom Babyzimmer auch.

[Seite 3]
Und ich verstehe die Bezeichnung "Terrasse" für das OG immer noch nicht, wenn das kein Hanghaus ist. Terrasse hat für mich Zugang zum Garten. Ist das so ein angebauter Balkon mit Treppe in den Garten? Wie erklärt man sich bitte im OG eine Terrasse??? Oder ist das einfach ein weiterer ...

[Seite 9]
... usw sind Eure Argumente nachvollziehbar - komplett. Wir werden uns zunächst nochmal in Ruhe Gedanken darüber machen wofür und wie wir die Terrasse nutzen wollen - daraus ergibt sich vielleicht schon eine Lösung. Das wird wohl wirklich darauf raus laufen, dass wir den Balkon vor der Küche ...

[Seite 10]
Ich finde es trotzdem schade, die Terrasse oben quasi zu "verschenken", denn Zigarette danach hin oder her: ihr werdet sie vom SZ aus kaum nutzen, wenn das Leben unten tobt.

[Seite 8]
Die Terrasse mag groß sein. Grillfeier für mehr als 10 Personen Alles vom Grill über Getränke bishin zur Gabel muss hochgetragen und wieder runter. Baby oder Kinder schlafen Feier geht nicht mehr oben Aus Kinder werden Pubertiere auf einmal hocken die Nachts mit ihren Freunden auf der Terrasse ...



Oben