[ techniker] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 331]
... jetzt passiert. Seiner Meinung nach hätte bei mir wahrscheinlich auch die 55er gereicht, aber die Heizungsbauer haben halt keine Ahnung. Der Techniker war wirklich sehr kompetent

[Seite 597]
... und der Heizfaden den ich mühevoll unten rausfummeln musste (er hätte den extra besorgen müssen ) Naja, Ende vom Lied war, als der Vaillant-Techniker zur Abnahme kam wg der Garantie, sagte er dass er das so nicht abnimmt, da links eine Tür im Schutzbereich ist und das Außengerät müsste ...

[Seite 569]
Ich hatte eben den Vaillant Techniker bei mir, weil in der My-Vaillant App die 2. Wärmepumpe (Kaskade) nicht korrekt aufgeführt ist und die Verbrauchswerte usw. weder kumuliert angezeigt noch einsehbar waren. Dem Techniker, dem das Problem sofort bekannt war, ging mit seinem Computer zu meinen ...

[Seite 547]
... zu vereinbaren und die erforderlichen Arbeiten durchführen zu lassen..“ Diese Mail ist vom 18.10.2023 - der Vaillant Techniker kam mit seinen 4 Platinen (Kaskade) am 25.10.2023 Wie unschwer erkennbar ist, habe ich nur darum gebeten die Platinen auszuwechseln - warum tauscht der Techniker die ...

[Seite 270]
... noch nicht in meinem Tower entdeckt. Ich glaube auch nicht,dass das Teil bei uns verbaut wurde. Zur Inbetriebnahme der Anlage kam ja eh ein Vaillant Techniker mit "Kälteschein". Daher vermute ich mal,dass unsere Anlage "frostsicher" ist... Heute wundert mich allerdings,dass meine Luftwärmepumpe ...

[Seite 488]
Naja, das was in der Anleitung steht schafft man als halbwegs Techniker selbst, vorallem wenn man die Anlage selbst montiert hat. Und auf Undichtheit prüfen... wenn Kältemittel fehlt, geht das Gerät lt. Vaillant Techniker sofort auf Störung, da wenig vorhanden ist. Ich habe einfach Wunsch auf 20°C ...






Oben