[ stromverbrauch] in Foren - Beiträgen

Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

[Seite 150]
... Fläche (Erdgeschoss, Obergeschoss, Keller ca. 360qm). Bei Temperatur 21 Grad alle Räume und ungefährer Temperatur von -2 Grad habe ich einen Stromverbrauch von ca. 12-15 KW/h pro Tag mit dem ich sehr zufrieden bin. Fahre aber auch eine extrem niedrige Vorlauftemperatur von 23,5 Grad und ...

[Seite 210]
... Luft-Wasser-Wärmepumpe Stammtisch Ich hab jetzt meine Luft-Wasser-Wärmepumpe im 205m^2 KfW55 Haus für ein Jahr ausgewertet, November bis Oktober: Stromverbrauch für die Heizung inkl. Warmwasser lag bei 3300kWh (separater Stromzähler), Jahresarbeitszahl bei 4,2. Die Jahresarbeitszahl wurde von ...

[Seite 236]
... von 32° bei 0° AT ist halt schon echt Brutal, das hatte ich letzten Winter nicht mal bei -20°. Bad und Gästezimmer war komplett offen? Welchen Stromverbrauch hattest du letzten Januar bzw. Februar, das war ja sicherlich noch mal das doppelte, oder

[Seite 74]
Was habt ihr denn heute Bzw seit gestern mit den tiefen Temperaturen so für einen Stromverbrauch? Habt ihr den Heizstab in der Wärmepumpe am laufen oder schafft eure das auch ohne den Heizstab?

[Seite 222]
... Heizkurve 0.6; VL Temp. z. Z. 28-37°C; WW 45 °C 702,6 Energieertrag Heizung / Monat in kWh 4,0 Arbeitszahl Heizung / Monat 225 Stromverbrauch / Monat in kWh 967 Energieertrag Heizung gesamt in kWh 3,9 Arbeitszahl Heizung gesamt 145,8 Energieertrag WW / Monat in kWh 2,5 Arbeitszahl WW / Monat 93 ...

[Seite 200]
... weiß was die kleinste Stufe ist. Laut Datenblatt moduliert meine zwischen 1,7 und 8,6kW Heizleistung. Laut Photovoltaik Portal erhöht sich der Stromverbrauch um ca 400W wenn die Kiste anspringt - wobei ich einfach mal annehme, dass die auf kleinster Stufe anspringt. Das entspräche einem COP ...



Oben