[ stromverbrauch] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 63]
... meiner Verbrauchswerte tracke ich übrigens alles manuell mit dem Ablesen aus dem sonsoCOMFORT VRC 720. Erst heute ist mir aufgefallen, dass der Stromverbrauch der Kontrollierte-Wohnraumlüftung anscheinend von Vaillant in den Energiebedarf Heizen hinzuaddiert wird. Ich hänge jetzt mal ein ...

[Seite 104]
Welche AZ bzw. welchen Stromverbrauch ergibt sich bei dir pro Tag? Ich Versuche zZ die Taganhebung, und in der Nacht Teilweise aus. HK ist auf 0,25 (habe auch einen Zwischenwärmetauscher - d.h. ca. 1K weniger VL) 05-07:00 21,5°C 07-11:00 22°C 11-16:00 24,5°C (je nach Außentemp ergeben sich da 30 ...

[Seite 524]
... gewonnene Energie aus der Umwelt in kW,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, r1,,CurrentConsumedPower,,,,,24,,,D1B,10,kW,aktueller Stromverbrauch der Wärmepumpe in kW,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, r1,,CurrentCompressorUtil,,,,,25,,,D2C,,%,aktuelle Kompressorauslastung in ...

[Seite 548]
... taik--Erzeugung habe ich die Wärmepumpe noch bis 16.30 Uhr laufen lassen. Zum Feierabend war EI noch bei -72. Heizung Umweltertrag 18,0 kWh Heizung Stromverbrauch 3,3 kWh 18 + 3,3 = 21,3/3,3 = AZ 6,45

[Seite 259]
50 bis 70 kWh Wärme am Tag bei tiefstenTemperaturen ist sicher nicht unnormal? Dazu wieviel Stromverbrauch? Hast du evtl noch einen Flüstermodus aktiv? Das würde die Vorlauftemperatur-Soll nicht schafft, erklären. 0,4 kW Stromverbrauch im unteren Modulationsbereich sind bei einer 35/6 und 35/6 ...

[Seite 662]
Brauchst du unbedingt exakte Werte? Die Steuerung gibt erzeugte Wärmeleistung und Stromverbrauch aus. Die sind aber umstritten. Ich finde in groben Zügen kommt das aber ganz gut hin. Selbst der Stromverbrauch kommt inzwischen halbwegs hin. Habe für Heizung einen extra ...

[Seite 131]
Apropos... @ SensoApp-Nutzer Habt ihr auch das Problem, dass die Darstellung für den täglichen, wöchentlichen usw."Stromverbrauch Heizung" richtig erfolgt, der "Umweltertrag" jedoch nur gesamt für die Laufzeit angegeben wird? Also in Summe nicht richtig für täglich, wöchentlich usw. angegeben ...

[Seite 132]
Ach sorry vergessen. Aktueller Stromverbrauch:KL war zu dem Zeitpunkt 0,4 : 0,4 (also sogar 1). Visualisierung habe ich leider nicht. Hab das Internetmodul nicht.

... lerne sie erst ein bisschen kennen. Erste Frage: Weiß jemand ob man im Sensocomfort Bedienteil auch irgendwo die Wärmemenge und nicht nur den Stromverbrauch sehen kann? Für die BAFA-Förderung (bis 2020) braucht man ja sowohl Stromzähler (ist auf jeden Fall drin) auch einen Wärmemengenzähler ...

[Seite 29]
Ja, aber viel tut sich da nicht im Stromverbrauch. Oder es ist aus...muß ich mir noch mal genauer anschauen. Weil ich nämlich Null Bewegung im Stromverbrauch gegen 4:00 Uhr sehe.

[Seite 157]
Zum Stromverbrauch folgende Feststellung von mir. Mein externer Stromzähler für die Wärmepumpe, dem Unitower und dem Gateway zeigen 10 % mehr Verbrauch als das Display der Wärmepumpe. Hier der Stand gestern Abend. 76613 ...

[Seite 506]
... 17,5 cm Poroton plus 16 cm WDVS. Die Fußbodenheizung verteilt sich auf 18 Heizkreise mit einem Verlegeabstand von 10 cm. Wie kann es zu einem Stromverbrauch von etwa 100 kWh pro Tag für das Estrichaufheizprogramm kommen, wenn eine Überdimensionierung vorliegt? Meine bisherige Erklärung dazu ...

[Seite 353]
... rum oder? VL: 29,3°C RL: 28,1°C Durchfl: 1264 l/h 1759,488 (was eigentlich, Watt?) Live Monitor hatte ind dem Moment 0,7 Kälteleistung und 0,9 Stromverbrauch. Klingt nicht richtig - oder

[Seite 83]
... Vorlauftemperatur reduzieren, aber trotzdem die Zieltemperatur Warmwasser 46° erreichen. Für die Erwärmung von von 33° auf 46° sah der Stromverbrauch wie folgt aus. 75581

[Seite 577]
Wärmemenge Oder Energiertrag Heizen? Bei Energiertrag muss immer der Stromverbrauch noch addiert werden.

[Seite 246]
Bei mir im Dezember Stand heute Mittag Erzeugte Wärme Heizen und Warmwasser 646 kWh Stromverbrauch Display 220 kWh Ergebnis Effizienz 2,93 Stromverbrauch extern Stromzähler 237 kWh Ergebnis Effizienz 2,75

[Seite 346]
... Heizung+WW 577+58 = 635 +158 Strom = 793/158 = AZ 5,0 Ohne Puffer, keine Systemtrennung, Unitower, WW-Zieltemperatur 44°, Raumtemperatur 23°, Stromverbrauch laut App (analog Sunnportal

[Seite 323]
Ich habe die SensoApp erst seit gestern. Den Stromverbrauch kann ich in der APP erst seit gestern sehen. Der Energieertrag insgesamt sind 2389kWh. Der Puffer sollte kein Problem sein. Das Überströmventil ist ...

[Seite 443]
... zu einem Darstellungsproblem im Sunnyportal. Die Arotherm wird noch Kopplung über EEBUS als "Verbraucher" dargestellt. Damit kann man sehr gut den Stromverbrauch der Arotherm sehen und möglicherweise mit der Vaillant App vergleichen Eine Auswertungnach Tag/ Monat/ Jahr istmöglich. Wenn ein Nutzer ...

[Seite 444]
Ich glaube du hast kein SMA? Im Sunnyportal (SMA) kann man über den Zeitraum von 60 min die Livedaten zum Stromverbrauch sehen. Dann gibt es die Werte je Tag (bis zur 3. Nachkommastelle), Monat und Jahr. Deiner Aussage widerspreche ich als SMA-Nutzer mit einer Arotherm als Wärmepumpe. Zum Software ...

[Seite 437]
... 23 halte ich jetzt nicht für schlimm, sind doch 162 qm. Vielleicht kannst du nochmal aktuell für März den Umweltertrag WW und Heizung und dein Stromverbrauch März schreiben. Gerne auch für Februar. Fährst du 24 Stunden durch oder nur am Tage? Wegen Photovoltaik

[Seite 626]
... um auszuprobieren wie das mit einer Wärmepumpe wäre. da hatten wir einen Gasverbrauch von 9000kWh. Am 31.12.2023 hatte ich einen gesamt Stromverbrauch für die aroTHERM (hat einen eigenen Stromzähler Eastron SDM630) von 886kwh seit 01.07.2023. (also Heizung, WW, Pumpe und was da sonst ...


Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

[Seite 29]
... aktiv gekühlt werden muss, sonst hast du Sauna Temperaturen im Haus. Springt die Gasheizung überhaupt mal an? Das Gesamte System Heizung/Kühlung/Stromverbrauch sollte überdacht werden

[Seite 58]
... ja schon, wie manche mit Energie umgehen. Aber gut, sicherlich nur die Spitze des Eisbergs. Der ganze Beton der ins Projekt geflossen ist lässt den Stromverbrauch wahrscheinlich schon wieder blass aussehen. Hoffentlich wenigstens eine große Photovoltaik

[Seite 59]
... anscheinend aktuell mit Dingen beschäftigen, die mir eigentlich egal sein sollten, oder zumindest zu politisch sind für einen Stromverbrauch Thread. ;-) Meine Aussage bezog sich auf die Gleichgültigkeit. Einen Haus Stromverbrauch der 10x höher ist als der Durschnitt ist, als "gering" zu ...

[Seite 65]
... Monteur, als er ein Softwareupdate aufgespielt hat, den tatsächlichen Verbrauch zerschossen hat... In den Sommermonaten haben wir pro Monat nen Stromverbrauch zwischen 500 und 650 kWh, in den Wintermonaten ist von 850 bis 1.200 kWh alles dabei. Ich geh beim Stromverbrauch der Wärmepumpe eher ...

[Seite 11]
Aktueller Stromverbrauch um die 200 Watt. Der heutige Tag laut SMA App: 7,58 kWh Netzbezug, Tagesverbrauch: 10,61 kWh. Fußbodenheizung läuft ab und an etwas. Wenn ich mir mal die letzten Tage in der SMA App anschaue, liegt das so zwischen 5-10 kWh ...

[Seite 60]
Nicht ganz richtig. Ich habe nur nach "durchschnittlicher Stromverbrauch" gegoogelt. Die Sprache hat in der Tat den "Radius" auf Deutschland eingeschränkt. Auch nicht ganz richtig. Wohne aktuell in einer kleinen Wohnung und mache in der Tat fast alles mit dem Fahrrad. Dieser Thread geht ja um ...



Oben