[ statiker] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 745]
Da hat wohl ein Statiker keine Ahnung gehabt.

[Seite 1504]
Gibt es nicht Einfamilienhaus, bei denen ein Standsicherheitsnachweis oder so ähnlich reicht? Dann muss kein Statiker einbezogen sein. Kann sein, dass ich mich auch täusche!

[Seite 380]
So eine Fräsung ist nen Thema für den Statiker, aber keine Unmöglichkeit. Bei monolithischem Mauerwerk kommts noch auf die Tiefe an, weil natürlich ne Wärmebrücke entsteht und es im Rohr gar kondensieren kann. Dies wär dann gesondert zu dämmen. Solche Hinweise hatten wir in einer früheren Version ...

[Seite 416]
Der Erdbauer und der Statiker meinten man muß das gar nicht abstützen, 200kn Last Platten Druckversuch an den Ecken war i.O....aber wir wollen unten nen geraden ...

[Seite 746]
Bin wieder frisch und munter! Warum meinst Du, dass man die Stütze hätte schmaler machen können? So hat es der Statiker scheinbar ausgerechnet. Die Kaminbreite wie ich es eigentlich wollte, hat nicht ausgereicht um die Last der Decke abzufangen. Wir reden hier von einem 55qm offenen ...

[Seite 747]
auch wenn ich nicht angesprochen wurde: dafür muss man nicht unbedingt Statiker sein (wobei Statik übrigens in sehr vielen Ing. Studiengängen in Form von technischer Mechanik einschließlich Berechnung solcher Tragwerke enthalten ist). Wenn Stahlbetonsäulen für riesige Traglasten von Hochhäusern ...

[Seite 1321]
... der Bewehrung ohne obere Überdeckung) zu verlegen und dann eben mit Beton (der oberen Überdeckung) zuzuschütten nichts oder - sofern der Statiker nichts einzuwenden hat - gängige Praxis



Oben