[ speicher] in Foren - Beiträgen

Photovoltaik-Batteriespeicher - Marktcheck Brandgefahr

[Seite 9]
Kauf doch einfach irgend einen Speicher mit Wechselrichter. Das ist Aktuell immer noch der weit verbreitete Speicher. Hier hast du Auswahl von dem genannten Varta Speicher, Sonnen Speicher, E3DC ... Oder WR tauschen und BYD Speicher ...

... den Kurzbeitrag auf SWR zu den Senec Speichern gesehen die sich buchstäblich in Rauch aufgelöst haben. Leider hat es auch meine Frau gesehen. Der Speicher (Varta) steht im Keller und wartet auf die Endmontage durch den Elektriker. Sie bekommt gerade kalte Füße und hat kein gutes Gefühl den ...

[Seite 4]
Die BYD Battery-Box Premium HVS 7.7 ist ein LFP Speicher. Wie finde ich heraus ob ich den auch AC seitig anschließen kann? Hab da noch was im Kopf gehabt das das bei uns nur AC Seitig und nicht DC seitig ...

[Seite 6]
Aktuell liefert meine Anlage noch genug. Das "Problem" für einen lohnenden Speicher ist doch immer, dass man ihn im Sommer nicht (sinnvoll) leer bekommt und im Winter nicht voll wenn die Photovoltaik dann wenig liefert und die Wärmepumpe das wenige komplett verbraucht. Wenn man jede Nacht 10kWh ...

[Seite 5]
Würdet ihr eher den 7,7 kW Speicher oder den 10,2 kW Speicher von BYD nehmen? Preislicher Unterschied schlappe 2.000 €. Der 10,2 Speicher ist aber im gegensatz zum 7,7 kW Speicher innerhalb von 1 Woche lieferbar geworden. Aktuell würde ich beide Speicher noch vollbekommen wenn ich sehe was ich ...

[Seite 2]
Er hat meiner Frau gerade eben sogar angeboten den Speicher auch wieder mitzunehmen und auf einer anderen Baustelle einzubauen. Aber ich frage mich halt gibt es dann wirklich eine bessere Alternative mit der man sich sicherer fühlt? Auch wenn es ein LiFePo Akku ist. Ich meine die Lithium Ionen ...

[Seite 7]
... die EnviaM den Grundversorgertarif von derzeit 28,85 auf dann 48,06 Cent beim Strom. Mehr als 66 Prozent Preiserhöhung. Da rechnet sich jeder Speicher und jede kWh die man mit Photovoltaik verbrauchen kann. Bei meinen 5000 kWh Verbrauch im Jahr wären das knapp 2800 Euro Stromkosten jährlich ...



Oben