[ spachteln] in Foren - Beiträgen

Tapete oder Putz? was ist besser in Neubau?

[Seite 2]
Ich geb ehrlich zu eine ganze Wand glatt spachteln als Laie --> da müsst ihr ein paar Räume lang üben meine ich Das ist nicht zu vergleichen mit mal ein Loch zu spachteln in der Wohnung

[Seite 14]
... so gut es geht vorbereiten dann könnten wir die Kosten etwas reduzieren den Untergrund so gut es geht vorbereiten (so gut wie möglich glatt spachteln und schleifen) und die Fenster, Türen undso schon abkleben Zum Schluss könnten wir eventuell selber über das Malervlies drüberstreichen (wenn ...

... nicht zu vermeiden) Welche Möglichkeiten gibt es? Die Wände mit einem Putz auftragen Streichputz, Rollputz oder einfach nur Q3/Q4 glatt spachteln und bemalen Alternativ Tapete und bemalen. Vliestapete, Vlies-Raufaser, Malervlies Wir wollen die Wände glatt oder mit leichter- mittlerer Struktur ...

[Seite 8]
... da kriegt man die Wände als Laie doch gar nicht so einfach glatt hin? oder stelle ich mir das zu schwer vor, ich höre oft das das spachteln recht schwer sein soll vorallem glatt hinzubekommen

[Seite 11]
... gereicht ohne zusätzliche Schäden. Es geht nicht um Perfektion, sondern um ein mindestens gleich gutes Ergebnis, wie der gleiche Laie mit spachteln und schleifen, aber mit viel weniger Aufwand. Warum legst du bei Malervlies Perfektion als Anspruch an, bei spachteln und Schleifen aber nicht? Ich ...

[Seite 5]
... bringen. Also mehrmals gespachtelt und geschliffen. Danach hat man das nur im Streiflicht gesehen und auch nur, weil ich nicht besonders gut im spachteln bin. Aber nen Unterscheid zwischen der Malervlies Wand und der neu gespachtelten war zumindest nicht sichtbar, (evtl fühlbar

[Seite 9]
Achso... Wände auf Q3, wo dann eh Schränke usw. vorstehen, aber die Decke, am besten noch ne Filigrandecke, nur streichen, nicht spachteln und schleifen? Ich hab das bei Bekannten gesehen, selbst Rollputz kaschiert die Übergänge zwischen den Betonplatten nicht... Dann kann man auch direkt auf Q2 ...



Oben