[ sensoren] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 394]
Hast du denn schon einen Termin? Bei mir kommt der Kältetechniker am Montag. Werde ihn mal auch alle Sensoren prüfen lassen.

[Seite 407]
... 9h nicht aktiv (Zeitfenster mit niedriger WT), aber die HK Pumpe (15:40 bis 17:40 war WW). Ich hatte damals schon vermutet, dass die Vaillant Sensoren nicht genau sind. Da meine Sensoren am HKV höhere Werte angezeigt haben. Scheinbar habe ich irgendiw Glück, dass beide Sensoren ähnlich ...

[Seite 695]
... wegen ca. 20 Meter Rohrleitung zwischen Außeneinheit und Unitower. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Sollten Rücklauf = Vorlauf, weil beide Sensoren in Außeneinheit verbaut? Oder besitzt die Außeneinheit eine gewisse Wärmekapazität in ihrem Wärmetauscher, die Differenzen auch noch nach ...

[Seite 445]
... gar nicht so schlecht ist. Ob das nun an einem schleifendem Kompressor, zu wenig Kühlmittel, oder doch einfach nur falsch kalibrierten Sensoren liegt weiss keiner. Nur hatte ich ja auch ein paar Notabschaltung und Fehlermeldung zwischendrin. Ob dies möglich ist weil halt Sensoren ...

[Seite 403]
Nimm 2 einfache Mini-LCD Thermometer, kann man mit unterschiedlicher Kabellänge für die Sensoren bestellen. Einfach mal 2 Stunden unter identischen Bedingungen nebeneinander legen. Dann erkennt man vielleicht eine mögliche Differenz, welche aber bei mir nur 0,1 K waren. Dann klemm die Sensoren ...

[Seite 159]
... wegzukommen. Da fällt mir gerade ein. Da es dauern kann, bis ich das Internet Modul bekomme, wenn du mit dem GEdanken spielst eh eigene Sensoren zu verbinden. Wie gehst du da vor? Also was für Sensoren? Datenlogger? Rasp-Pi? Denn die Schaltvorgänge sehe ich ja über Stromverbrauch, VL und RL ...

[Seite 441]
Naja, ein einfacher weg bezüglich der Ungleichheit der Sensoren für VL/RL wäre eine kurze Kalbrierung der aktuellen Temperaturen, wenn z.B. Wärmepumpe aus und die Heizungspumpe läuft, so daß VL/RL nach einiger Zeit gleich sein müssten. Das könnte man ja per Software einbauen. Vielleicht meinen sie ...




Oben