[ schwörer] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Meinungsbild über verschiedene Fertighausanbieter erwünscht

... ein Grundstück gekauft und wollen nun ein Haus bauen. Wir wollen uns mehrere Anbieter anschauen und Angebote einholen. Wir haben Termine mit Schwörer Haus, Okal, Weberhaus und Bien-Zenker. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern und kann einen davion empfehlen? Wir freuen uns über einen ...

[Seite 3]
Hat derjenige mit allen gebaut? Ich habe leider keine Erfahrungen mit diesen Firmen. Aber irgendwie arbeiten sie doch ähnlich. Schwörer hat eine Naht zw den verputzten Geschossen, muss man mögen. Von Weber habe ich hier schon einiges gutes gelesen Von Bien-Zenker war mal ein Vertreter bei uns. Der ...

[Seite 5]
... passte nicht. Vielleicht mit dem Hintergedanken, dass wie schon mit der Konkurrenz deutlich weiter waren und ein paar Argumente dafür hatten. Schwörer Haus - ist es am Ende geworden. Die meisten und besten fachlichen Infos, Transparenz beim Preis, kein Druck zu unterschreiben. Meine Eltern haben ...

[Seite 7]
... dir der beste Verkäufer wenn danach nix passt? Dann lieber die Trantüte von Verkäufer, wenn danach alles passt. Und so "unkompliziert" wie es mit Schwörer lief in allen Belangen kann ich sie nur empfehlen. Bis aufs Thema Schallschutz im Haus, aber das ist mein Part, hätte damals das Schallschutz ...

[Seite 8]
... Platten drauf die Gewicht mitbringen und vor allen Dingen den Trittschallschutz verbessern. Von unten wird die Decke mit Federschienen abgehängt. Schwörer ist der einzigste mir bekannte Fertighaushersteller, der Schalldämpfung in Zahlen in der Baubeschreibung angibt. Bei der Schallschutzdecke 41 ...

[Seite 9]
... von Fertighäuser und auch Massivhäusern. Bei Okal waren wir aber nicht. In der Auswahl der letzten 4 kamen 3 Fertighausanbieter (WeberHaus, Schwörer, BienZenker) und ein Massivhausanbieter (Viebrockhaus). Es sollte ein individuell geplantes Haus werden, ob Fertig- oder Massivhaus spielte ...



Oben