[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1066]
... haben können. Wenn ich hier lese, dass man sich keine Vierzimmerwohnung leisten kann (was ich gut nachvollziehen kann), selbst aber Wohn- und Schlafzimmer hat, oder wenn ich Grundrisse sehe, in denen die Kinderzimmer 12 qm gross sind, die Eltern aber 20 qm Schlafzimmer haben, dann ist das in ...

[Seite 951]
... Überströmung von Räumen in der Praxis bereits effektiv Luftwechsel um die 1 in vielen Räumen. Einfach Zehnder Standard Auslegung nehmen, im Schlafzimmer und wo es ruhig sein muss zwei Zuluftkanäle nehmen und gut ists. Und im Schlafzimmer womöglich tatsächlich einen höheren Luftwechsel ...

[Seite 1477]
... wurde ich von einem Kollegen angesprochen, der weiß das wir eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung haben. Er kämpft seit kurzem mit Schimmel im Schlafzimmer. Bedingt durch unsere Arbeitszeiten ist das Schlafzimmer falsch belüftet und das zeigt sich an den Außenwänden. Er versucht jetzt penibler ...

[Seite 402]
... dafür bohrt man kurz ein Loch in die Wand und setzt eine dezentrale Lüftung ein. Hat schon seine Berechtigung, dieses System. Vernünftige Luft im Schlafzimmer und keine Energieverschwendung durch das geöffnete Fenster. Wohlfühltemperatur im Schnitt bei 18-20 Grad im Schlafzimmer

[Seite 401]
für tägliche Nutzung? Darf man im Schlafzimmer nur schlafen?

[Seite 640]
... auch alt. Und Familien haben statt 3 Kindern nur noch 1-2. Der Platzbedarf sinkt aber nicht linear mir. Auch als Single möchte man Wohnzimmer und Schlafzimmer getrennt haben. Man hat trotzdem ein Doppelbett im Schlafzimmer stehen und der Esstisch reicht auch für mehr als eine Person. Der ...

[Seite 159]
... TABLE] Zimmer Doppelsteckdose Lichtschalter TV-Anschlüsse Internet-Anschlüsse Spitzboden 10 4 2 2 OG/ Wohnung1 Kind 1 4 1 1 1 Kind 2 4 1 1 1 Schlafzimmer 4 1 1 1 Bad 3 1 Flur 2 2 OG/ Wohnung2 Kind 1 4 1 1 1 Kind 2 4 1 1 1 Schlafzimmer 4 1 1 1 Bad 3 1 Flur 2 2 EG/ Wohnung1 Küche 8 1 Wohnen 8 1 ...


Grundriss Bungalow 160-170qm mit Keller

[Seite 27]
... gut, wenn du es dir in Realität anschauen kannst. Wir haben 2 fast identische Zimmer. Kinderzimmer großes Süd West Fenster, keineres im Westen, Schlafzimmer Nord-West gleiche Fensterfläche. Schlafzimmer benötigt, gerade in der Übergangszeit Licht, wohingegen das Kinderzimmer noch hell genug ...

[Seite 4]
... gt? Dieser oben als Terrasse mit Aussicht und Ausgang aus der Sauna? Also unten "nur" 120-140qm, und oben nochmal 40-50qm Luxus aus Eltern Schlafzimmer und Wellness? Und damit auch noch deutlich mehr vom schönen Grundstück mit der schönen Aussicht

[Seite 5]
... auf langem Weg. Es ist aufwändiger bei den täglichen Laufwegen und letztlich auch immer mehr zu reinigen. Finde ich unpraktisch. Im Schlafzimmer wird es eng, wenn dort auch Kleidungsstücke in durchschnittlicher Auswahl aufbewahrt werden sollen. Den großen Eingangsbereich finde ich für eine ...

[Seite 6]
Hört sich interessant an, Flachdach ist bei uns nicht zulässig, und wie gesagt gefällt uns optisch eher was anderes. Das Eltern Schlafzimmer auf einer anderen Etage als die KZ ist wohl eher ab dem Tennager alter denkbar.. jetzt wäre das nicht möglich. Außerdem will ich nicht jedesmal die Treppen ...

[Seite 22]
... Ich hoffe es ist gestattet als neues Mitglied hier auch seine Ansichten zu teilen ohne das diese als unangebrachte Kritik verstanden werden. Das Schlafzimmer auf die Nordseite zu legen hatte ich garnicht versucht, da es mir unlogisch erscheint den Erholungsraum in 4m Entfernung zur Straße zu ...

[Seite 24]
... der Wandscheibe einen laaangen Schreibtisch stehen. Wären wir ungewollt zu Kind Nummer 3 gekommen, wäre die Küche genau so vor gerückt. Dem Schlafzimmer sollte ein Meter mehr gegönnt werden. So ist es immer etwas knapp mit dem Bett (steht aktuell seitlich zum Fenster) und wir haben bei einem 180 ...

[Seite 25]
... das Licht an, und von der Straße aus sieht man jeden... Du solltest Dir bewusst machen, dass wenn Ihr Euch schon über Eure Erholungsstätte Schlafzimmer oder Couch Gedanken macht und diese nicht nach Norden oder in der Sichtachse haben wollt, dass man Kinder doppelt über solche Situationen ...

[Seite 28]
... Zimmer in den Süden...!!! Den Wohn und Essraum in den Süden.. Am Besten noch etwas Licht in der Küche,, Ab in den Süden.... Bleiben noch Bad und Schlafzimmer übrig... wie verteile ich die jetzt auf NORD; OST; WEST... ? Mal im Ernst, eine Gewisse Zeit spielt sich das komplette Leben in Wohnzimmer ...



Oben