[ schimmel] in Foren - Beiträgen

Feuchtigkeit in Souterrainwohnung

[Seite 3]
immer und immer wieder dieses Märchen..komisch das wir noch NIE Probleme mit Schimmel hatten. Wir lüften NIE Stoß und trocknen gern die Wäsche drinne (macht die Luft so schön feucht). Ne sorry..aber das ist doch Dreck! Um selber für Schimmel zu sorgen...muss man sich schon sehr dämlich ...

[Seite 5]
... benutzt. Der Verkäuferin sei die Problematik bekannt gewesen. Mir hat sie gegenüber im Vorfeld des Verkaufs bestätigt, dass es da nicht Schimmel gab. Unter Zeugen. Wäre sowas ein Grund, den Kauf wegen arglistiger Täuschung anzufechten? Sowohl der Hausmeister als auch der Zeuge bei dem ...

[Seite 9]
... drei Wochen gemacht werden soll. So lange sollen wir nicht Sanieren obwohl Gefahr im Verzug besteht. Muss man sowas hinnehmen? Der Maler sagt, der Schimmel wuchert so heftig, dass er bis dahin nicht mehr nur auf der Tapete ist sondern in die Wand einzieht oder in den Laminatboden

[Seite 12]
... Erfahrung nach hilft bei vielen Menschen ( leider nicht bei allen ) das Gespräch und der Hinweis, wie es richtig geht. Kaum einer holt sich Schimmel absichtlich in seinen Lebensraum. Möglicherweise ist eine Souterrainwohnung mit grundsätzlich kühleren Außenwänden im Sommer ( Temperaturdifferenz ...

[Seite 7]
... nach dem Duschen lass ich gern die Badtür auf und das Fenster zu! weil die Luft (insb. im Winter) dann angenehm feucht ist..UND WIR HABEN KEINEN Schimmel!!! noch nie gehabt! Möbel stehen auch an Außenwänden an der Wand. Die Schlussfolgerung vom Gutachten ist schlicht Schwachsinn und keinen Cent ...

[Seite 11]
... der Wohnung, mehr kochen usw. lüften nicht mehr regelmässig da ich oft Nachts gearbeitet habe also stundenlang kein lüften und 1 Jahr später Schimmel. Das gleiche heute wer ein kfw Haus baut ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist selber schuld



Oben