[ satteldach] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 330]
Hallo 11ant, Nein es wird kein zurückgesetzes Satteldach. Es ist jetzt ein ganz normales Satteldach mit 25 Grad Neigung geworden. Na ja, der Urlaub war schon lange geplant, als noch gar nicht klar war wann es den endlich los geht. Da meine Eltern nur ca. 500m von unserer Baustelle entfernt wohnen ...

[Seite 1884]
So als grobe Faustformel liegt man wohl mit etwa 1,4x so vielen Dachneigungsgraden richtig, wenn man das Raum-Handicap des Walmdaches gegenüber dem Satteldach kompensieren will.

[Seite 1673]
... holen. Der Satz ist nicht allgemein gesprochen, sondern bezieht sich auf eure Situation, oder? Ich dachte ein Walmdach ist ein Walmdach und ein Satteldach ein Satteldach. Ist letzteres im BP festgesetzt, kann ersteres nicht gebaut werden

[Seite 1253]
... Vollgeschosse da mir diese "Stadtvillen" einfach zu viel Fläche haben. Was genau meinst du damit, dass ein Walmdach nicht immer passt? Alrrnativ Satteldach bei zwei Vollgeschossen? Der Erker im EG war zunächst mit Flachdach geplant. Wir haben uns dann für dieses Zwischedach entschiedenen, was ...

[Seite 1384]
warum sehen so viele Häuser in Deutschland so langweilig aus? Satteldach, Zeltdach, Flachdach, keine Ecke, keine Kante, solange sie quadratisch sind isses gut. Dementsprechend ist die Inneneinteilung fast identisch, wie bei Reihenhäusern. Hier mal ein GU von meinem Wohnort Webb Brown Neaves. Bei ...

[Seite 1675]
in unserer Bauvorschrift stand Satteldach. Nach einem Gespräch mit der zuständigen Behörde, hat man mir gesagt dass ein Walmdach eine abgesonderte Form des Satteldachs darstellt und deshalb auch zulässig ...



Oben