[ satteldach] in Foren - Beiträgen

Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung

[Seite 39]
Ich denke, dass Satteldach bei Euren Wünschen gesetzt ist. Kannst Du noch mal genauer sagen, wie sich das mit den 5m Abstand zur Straße für Garagen verhält? Gilt das auch für Carports und wäre ein solches auch eine ...

[Seite 40]
Das war innerhalb weniger Stunden: und ...inklusive Bildern von "schönem Satteldach". Man sehe es mir also nach, dass: ich das noch nicht so recht glauben mag da das zitierte sogar nur ein kleiner Teil von mehreren Dach"sprüngen" in diesem Thread ...

[Seite 23]
... Dachgeschoss haben? Ich finde ein Walmdach hübscher. Aber ich bin auch zu Kompromissen bereit. Wenn ich es richtig verstanden habe ist ein Satteldach deutlich praktischer was den zusätzlichen Raum unter dem Dach angeht. Die Frag ist also, Optik oder Funktion? Ich hab mich zwar schon mit Poroton ...

[Seite 33]
... Falls Du die Firststirn damit meinst: die wächst in meinem Vorschlag aus einer tragenden Wand in die Höhe. Unwesentlich teurer als ein klassisches Satteldach, ein Walmdach ist erheblich teurer. Gegenüber dem klassischen Satteldach wird das "versetzte Pultdach" nur um die zweite Firstpfette ...

[Seite 36]
Ich weiß, heute kam die Frage nach der Dachform. Da die Frage nach Satteldach schon oft kam bin ich mal etwas auf die Suche gegangen. Hier mal ein flaches Satteldach mit erhöhtem Kniestock. Die Frage ist wie wirkt sich das auf die Kosten aus im Vergleich zum Walmdach? Das Haus was ihr hier seht ...

[Seite 25]
... uns nicht 1m breit sein. Ich habe eine 90cm Treppe ausprobiert. Reicht mir völlig. Aber wir sind auch alle nicht sehr groß. Nochmal zum Satteldach. Falls wir jetzt auf Satteldach gehen wird der BU bestimmt vorschlagen eine richtige Stahlbeton Decke zu nehmen. Das kostet doch bestimmt deutlich ...

[Seite 10]
... Kerstins schon nah am Optimum ist. Jeder hat seine Betrachtungsweise. Walm ist halt bieder und hat nur die Möglichkeit mit Doppelflügelfenster. Satteldach ist Satteldach, sieht deutlich moderner aus, ist vielfältiger und hat die Möglichkeit, unterm Dach Aufenthaltsräume zu generieren. Das wäre ...


Einfamilienhaus Stadtvilla mit Zeltdach - Optische Eingeschossigkeit

... Bauamt den Bauantrag abgelehnt hat weil sich das Gebäude nicht in die Umgebung einfügt weil dort nur eingeschossige Häuser stehen mit Satteldach. Der Bebauungsplan (1954) schreibt nichts vor außer ein Baufenster von 10mx10m. Jetzt haben wir mit dem Bearbeiter im Bauamt gesprochen und er ...

[Seite 2]
... was Du haben möchtest, denn im OG wirst Du alle Hausseiten Dachschrägen haben. Die einfachste Lösung wäre ein etwas tieferes angesetztes Satteldach mit beispielsweise einem KS von 180 oder 2 Meter, sodass Du zumindest noch die Giebel für normale Fenster nutzen kannst. Optisch in der ...

[Seite 4]
... perfekt für uns geplant ist und wir müssen alles wieder umwerfen weil die Schrägen die Räume kaputt machen, meiner Meinung nach ist ein Satteldach auf unseren Räumen nicht möglich, ich stelle unseren Grundriss mal rein, vielleicht seid ihr anderer Meinung. Sollte nur das Satteldach unsere Lösung ...

[Seite 5]
... so aussieht wie das was wir haben wollen. Bin schon am überlegen Unterschriften der umliegenden Anwohner zu sammeln o.Ä. Nun gut, wenn es ein Satteldach werden muss dann mit möglichst hohem Kniestock, kann man dann trotzdem den Platz oben nutzen um wenigstens ein paar Kartons zu lagern? Meine ...

[Seite 3]
... ist. Die ist aber hier unwichtig. Nun kenne ich die Umgebungsbebauung nicht, aber Du sagst ja selber, dass dort nur eingeschossige Häuser mit Satteldach stehen. Somit handelt der Bauamtssachbearbeiter völlig konform mit höchstrichterlicher Rechtsprechung: BVerwG, 21.06.1996, AZ 4 B 84/96 ...



Oben