[ rohre] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 589]
Das ist ein guter Ansatz. Bei mir kann ich auch ausschließen, dass über die Rohre ein brummen ins Haus kommt (Rohre in Hauswand isoliert). Zudem höre ich im Keller direkt an der Hydraulikstation nichts. Ist deine auch bei 65-70% leise? Meine Arotherm steht auf Dämpfungssockeln ...

[Seite 551]
Mal ein anderes Thema. Im Außenbereich verlegte Rohre müssen ja mit 200% gedämmt werden. Habe das gestern gelesen und gerade ein Foto gemacht. Ist das eigentliche Rohr (kommt mir sehr dick vor), was hier verlegt wurde, bereits ein vorkonfektioniertes, gedämmtes Rohr? Denn die eigentliche, zu ...

[Seite 615]
... sollte die Bude warm werden. Dauert halt alles etwas länger. Das ist doch auch alles kein Hexenwerk. Da wird Wasser erwärmt, das fließt durch Rohre und gibt da die Wärme wieder ab. Wenn das Heizungswasser frei durch die Rohre fliesen kann, dann kann man doch sehr gut mit einem Thermometer auf ...

[Seite 389]
Von Vaillant die Fühler dürften in der Wärmepumpe sein, also draußen. Ich würde sie am auseinander platzieren, ist einfacher. Wenn die Rohre nicht allzu lang sind. Ich sehe bei mir kaum einen temp Unterschied zwischen Fühler an der Außeneinheit zum hkv im EG.

[Seite 714]
Hallo , wir Reden über ein Haus im Bestand, da sind die Rohre schon installiert also nicht mehr änderbar. Lediglich von der Wärmepumpe außen zur Hydraulikstation und von dort zu meinem Heizkreis wird ja erneuert, alles andere an den Rohren ist nicht mehr veränderbar. 2K Spreizung empfinde ich auch ...



Oben