[ rohre] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 129]
Unter welchen Umständen könnten derartige Rohre denn in der Außenwand nach oben gelegt werden? Das wurde ja bisher immer kategorisch ausgeschlossen. Verhindert die Energieeinsparverordnung, dass Poroton überhaupt zur Leitungsführung genutzt wird? Wir haben kein kfw Haus. Oder gibt es dafür ...

[Seite 141]
... Dort wurde über alles (jede Fensterhöhe, Brüstungshöhe, Abdichtung des Sockels, Ausführung des Balkons, über den Verlauf der einzelnen Rohre, Verziehen der Rohre usw,) gesprochen. Mich wundert es sehr, dass du plötzlich riesige Rohre in der Küche hast und das vorher nicht wusstest, das muss ...

[Seite 119]
... von solchen Leitungen ist, oft solche Leitungen sieht, ist nun aber keine Überraschung Man versucht es zu vermeiden. Ich finde aber, einzelne Rohre/Koffer sind verschmerzbar. Nicht die höchste Priorität imho

[Seite 133]
Wir haben alles Poroton und alle Rohre und auch Stromkabel sind in den Innenwänden (mit einer Ausnahme, im Gäste WC, weil ans Nachbarhaus grenzend). Wenn ich mir die Fotos von Dir so angucke, schwanke ich zwischen Bewunderung (wie hält der das aus, ich hätte jetzt schon so keinen Bock mehr auf ...

[Seite 227]
... der Feinputz draußen kommen. Gerüst soll in drei Wochen dann weg. Der Estrich wird aufgeheizt. Allerdings sind in den HKV diverse Rohre kalt. Das kapiere ich nicht. Kann aber im Moment auch keinen fragen. Die frei liegenden Rohre im ausgesparten Estrich der Duschen scheinen auch kein Wasser ...

[Seite 131]
Rohbauer arbeitet aber wie ich das sehe korrekt nach Plan. Was hast du denn für einen Architekten gehabt, dass er solche Rohre nicht in den Innenwänden versteckt? sowas habe ich selten bis gar nicht gesehen bei Neubauten. Was sagt er denn dazu?

[Seite 132]
Naja ganz falsch ist die Philosophie ja nicht. Geht auch um Verschiebung von Taupunkten, Frostfreiheit der Rohre usw. Dennoch hat man beim Räuber recht freizügig die Rohre gesetzt, wie man jetzt sieht. Der Hängeschrank wird wohl kein 90er mehr werden.

[Seite 136]
... nicht die Flinte ins Korn werfen. Man nimmt den ganzen Ärger später mal gelassen und ist nicht mehr so kritisch. Erstmal ärgern einen solche Rohre, aber es lässt sich doch trotzdem gut damit leben



Oben