[ rohre] in Foren - Beiträgen

Reinigung von Lüftungsrohren an Lüftungsanlagen

[Seite 9]
... wie auf den geteilten Fotos ist wahrscheinlich grundsätzlich etwas nicht in Ordnung(?). Bei mir sind mehrere Filterebenen bevor Luft in die Rohre kommt - die sehen auch nach einem Jahr noch aus wie geleckt. Sind aber natürlich auch glatt. Das bei dem Kreuzwärmetauscher die Luft nicht ...

[Seite 7]
... diese zu reinigen. Das die Reinigung unnötig ist, halte ich meiner Meinung nach für falsch. Ich kann auch nicht daran glauben, dass man die Rohre, durch eine Reinigungshaspel inkl. Bürste und einer Staubfalle oder mit einem Ball den man durch das Rohr saugt, sauber bekommt. Die Rohre sind ...

[Seite 8]
Ich denke, die Rohre in unserer Küche sehen ähnlich aus. Natürlich sollte das Mischen der Luft aus den Zu- und Abluftkanälen theoretisch nicht erfolgen. Aber ich reinige meinen Wärmetauscher jedes Jahr (sowie es im Handbuch steht) und ich habe meine Zweifel, dass er 5-10 Jahre ohne Schäden ...

[Seite 3]
Mir geht es darum das die Anlagen Verstauben. Jeden Kunden den wir gewinnen zeigen wir anhand Inspektionskamera wie verstaubt die Rohre sind. Wir übernehmen eine sachgerechte Reinigung. Ja es kann auch sein das ich mich da jetzt vertan habe. Ich habe immer meinen wärmetauscher drin. Die Sommer ...

[Seite 4]
Wie gesagt Staub in den Zuluft und auch Abluft Leitungen müssen entfernt werden. Die Vdi 6022 empfehlen eine Reinigung Der Rohre alle 3 Jahre. Es ist in eigenen Interesse Abluft und Zuluft zu reinigen.

[Seite 12]
Ja aber dafür gibt es eben Filter für die Anlagen selbst und auch für die Rohre/Ventile. Und alle 10-15 Jahre kann man da schon mit Bürste mal durchgehen.

[Seite 15]
... die Lappen des Reinigungssets ziemlich dreckig aus dem ersten Rohr, welches wir zum Testen verwendet haben. Alle weiteren Rohre haben wir mit dem Reinigungsset gemacht. Ohne das Testen der Systeme an dem ersten Rohr hat die ganze Reinigung ca. 2 Stunden gedauert. Die Reinigung mit dem ...

[Seite 14]
Meine Rohre haben einen Innendurchmesser von 63 mm. Die WickelfalzRohren sind in der Regel mindestens doppelt so groß oder?



Oben