[ rohr] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 231]
Ich habe ja eigtl. auch 40cm Schotter und darunter 60cm Kiessand, aber unterm Rohr sind nur 10-20 cm Kiessand und dann fängt halt schon gewachsener Boden an. ich vermute, dass sich am Boden des Rohrs irgendwelche Sedimente gesammelt haben die nicht mehr so gut durchlässig sind, vielleicht sogar ...

[Seite 162]
... aus euren 75/6 ern raus? Hat das jemand mal beobachtet? Meine Nachbarin schrieb mir gerade es plätschert Wasser unten raus und nicht unbedingt ins Rohr. Jetzt antwortet sie nicht mehr und meine Frau auch nicht (bin nicht vor Ort). Jetzt mache ich mir sorgen, dass das ganze Heizungswasser ...

[Seite 232]
... meinem Mist gewachsen. Wahrscheinlich schon. Ich dachte der Schotter richtet es, nur der ist halt nicht mehr inder Rohrtiefe. Ich würde wenn das Rohr frei machen nicht hilft, eher andersrum rangehen und seitlich in 1m Tiefe unters Rohr gehen und dort Kies ohne 0 reinpacken. Wenn ich da nur mit ...

[Seite 358]
Wie sieht bei euch der Heizdraht im Kondensatabfluss aus? Ist bei euch dort ein Schlinge? Wenn ja, ist die Schlinge den Kurzen Rohr was nach unten geht? Bei mir war die Schlinge bisher im Rohr nach draußen. Mein Installateur hat das heute nach draußen gezogen, er meinte so kommt mehr Wasser durch ...

[Seite 516]
... ansprechen. Es gehört ja auch nicht viel Phantasie dazu was mit einem Wassertropfen mit einer Temperatur von wenigen Grad passiert, wenn er auf ein Rohr mit Minusgraden tropft. Ein tiefes Rohr wie in der Zeichnung ist auch da in ausreichender Größe und Tiefe. Liegt halt nur nicht unter sondern ...

[Seite 552]
Bei uns wurde ebenfalls bisher kein Isolierblock installiert, sondern direkt auf kürzestem Weg durch die Wand mit einem KG-Rohr, in dem die isolierten Rohre verlaufen. Da muss der HB vor Hausabnahme nochmal ran.

[Seite 160]
Interessant. Das kann ich ja notfalls mit KG Rohr auch noch selbst buddeln. Im Grund Kies nochmal raus fischen. Ist das Rohr an irgendwas angeschlossen unten?



Oben