[ putz] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 212]
Betondecke braucht definitiv kein Gewebe. Das Rohr am Fenster der Fußbodenheizung sieht seltsam aus, da stimmt was nicht! Ein Q2 putz darf keine Dellen haben, dann wurde nicht ordentlich verputzt.

[Seite 112]
... die Sachen, die mich stören, wirklich so in Ordnung sind lt. Vertrag, lt. anerkannten Regeln der Technik etc. Es bringt nichts, pauschal auf den putz zu hauen, wenn das nicht fundiert ist. Die GU bauen nicht das erste Haus und wissen, wie sie sich gegen nicht fundierte Kritik der Bauherren zur ...

[Seite 210]
... stattgefunden haben? Das mache kein Handwerker so wie hier. Kann da jemand was zu sagen? 24224 Dann hat er noch gesagt, er findet den Q2 putz nicht in Ordnung. Er hat mir da mit einer Richtlatte Dellen gezeigt und meint, bevor er den Q3 putz ausführt, müsse er die Wände alle abschleifen und das ...

[Seite 144]
... einfach Bedenken, ob die das dann auch wirklich hinbekommen. Das heißt an einer Stelle gibt es ne Beule, richtig? Und die käme eben durch den putz dann deutlich erkennbar heraus. Stimmt hast recht, da hatte ich falsch geschaut. Dann werden es in der Tat mindestens 20cm Stufe, das ist dann ...

[Seite 217]
... ausgetauscht wurden. Offenbar gibt es da jetzt irgendwelche Probleme mit. Ich frage mich, wann dieses Elend endlich aufhört! Wie sollen putz und Estrich so trocknen? Die übliche Belegreife nach Protokoll kann man wohl so vergessen durch die ganzen Ereignisse oder nicht? Es bringt ja auch ...

[Seite 192]
... sehen wollen. Ich habe keine Detailsfotos, wo man die Qualität der Wände gut sehen könnte, aber wir haben beschlossen, dass wir keinen Q3 putz mehr brauchen, weil der 2er schon sehr ordentlich aufgetragen war. Drum eben nur noch mal glattschleifen. Die Maler meinten halt, man hätte dann ja ...

[Seite 211]
... und man kann überhaupt nicht genug Sachverständigen-Begleitungstermine vereinbaren. Jetzt muss ich den morgen wieder anrufen, ob er den putz abnehmen kann und wie es mit diesen Treppenübergängen aussieht. Die andere Sache muss wiederum ein spezialisierter Installateur-SV machen ...



Oben