[ pumpe] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 337]
Warmwasser dreht bei mir bis 14xxl auf. Die Einheits-Wilo Pumpe ist bei uns nur gedrosselt.

[Seite 226]
... auch nur 10-15 am Tag, was eigentlich OK ist) Heute morgen Einlasstemperatur von -11,1 °C (Fast meine NAT -12!) nach dem Enteisen hat sich die Pumpe erstmal wieder hochgearbeitet, um am Ende bei 1,0 kW elektrisch mit 2,8 kW Kälteleistung zu landen. Man muss dazu sagen, dass die Pumpe nur 26-26 ...

[Seite 670]
... den Fehler gesucht habe, da es hier mal -11 Grad hatte. AT-Durchheizen steht jetzt auf -7 Grad wie der Bivalenz-Punkt für Heizen (da läuft die Pumpe bei ca. 85 %). Warum er bei dir immer auf 20 Grad Wunschtemperatur fährt verstehe ich nicht? oder ist das dein eingestellter Wert für ...

[Seite 146]
... nicht deine Aussage bezüglich gleichem und erhöhtem Durchfluss? Meinst du ggf. den erhöhten Druck, sobald ein Kreis zugeht und deshalb muss die Pumpe höher drehen

[Seite 97]
Die Pumpe deiner 75/6 hat viele identische Bezeichnungen mit meiner 35/6 gemeinsam. Hoffentlich nicht der gleiche Typ? 75808

[Seite 522]
Moin, danke für Eure Antworten! Das bestätigt mich schon mal in der Annahme, dass es bei mir zu hoch ist. Die Zirkulation ist „aus“. Die Pumpe hat einen Funkschalter, den man bei Bedarf drücken kann und dann wird für eine Dauer von x Minuten die Zirkulation gestartet. Den Schalter habe ich derzeit ...

[Seite 44]
wüsste nicht,dass man das "abbestellen" kann/konnte. Es war bei uns halt drin. Und diese Pumpe wurde bei uns auch schon getauscht. Die war nicht defekt.Nur lief da das braune Wasser aus dem Überdruckventil drüber. Ich habe unsere Zirkulation nur früh und abend für ca. 1h laufen. Das war unser ...

[Seite 314]
... nur max 22. Obwohlnich dort über 2,5l/min durchjage, und im Rest eher 1,5l/min (Kinderz 0,7l/min). Aber es würde noch mehr gehen, wenn ich die Pumpe raufstelle, aber dann hört man die Verteiler schon

[Seite 408]
... Microcontroller (ESP). Eine einfache Implementierung wäre mit ESPEasy möglich. Den Durchfluss kann man über ebus holen. Wenn die Pumpe auf auto steht ist das aber nicht notwendig. Ich sehe auf meinen Statistiken, dass die Pumpe den konstanten Volumenstrom sehr gut und genau regelt. Die Pumpe ...

[Seite 610]
... tatsächlich durch die einzelnen Kreise fließt. Wenn die eingestellten Volumenströme erreicht werden, dann liegt es nicht an einer zu schwachen Pumpe. Wenn sie nicht erreicht werden, dann ist entweder etwas verstopft oder die Pumpe ist zu schwach. Damit würde ich anfangen. Leider wird es jetzt ...

[Seite 614]
Weil die Pumpe eigentlich wesentlich mehr schaffen müsste. Würde also bedeuten, dass der Druckverlust im System zu groß ist und die Pumpe dagegen nicht ankommt. Oder liege ich da falsch? Hausbedarf nach hydr. Abgleich liegt bei 1470l, wenn die Pumpe auf 100% nichtmal 1200 schafft ist sie zu ...

[Seite 616]
... sei. Da es sich um einen Premium Partner von Vaillant handelt, wird er zur Abnahme einen Vaillant Ingenieur mitbringen - das wird spannend! 105er Pumpe in die 75er hielt er nicht für abwegig



Oben