[ pumpe] in Foren - Beiträgen

Bewässerungsanlage großes (noch) leeres Grundstück

[Seite 16]
... Ventilbox hintereinander an mach das wieder per DN40. Klar wären 2" Ventile besser aber das mach bei einer normale Zisterne und normalen Pumpe keinen Sinn mehr. Die Leitungsverluste sind nicht zu unterschätzen. Daher lieber gleich mit großen Durchmessern fahren. Wenn du den Filter und ...

[Seite 10]
... der Brunnenbauer vor Ort und hat sich das Ganze angesehen. (Da ich arbeiten bin, war nur meine Frau da.) Laut ihm fördert seine gelieferte Pumpe in seinem gebohrten Brunnen genug (2m³/h sollens sein). Aber ich habe einen Filter direkt hinter der Pumpe in der Hauptwasserleitung, diesen hatte ...

[Seite 15]
... nochmal über das Ganze Grundstück eine Leitung legen müsstest. Der Steuerung ist egal wo es ist. Musst halt eine Steuerleitung dort hin legen. Pumpe -> Filter -> Hauptventil -> T-Stück für einmal nach vorne und einmal nach hinten -> jeweils Ventilbox(en) und Wasserdosen Du kannst die Zapfstellen ...

... für die Außenelektrik. Also muss ich vom Schacht auch einen Leitung durch die Bodenplatte zur UV im Gartenhaus ziehen für die Pumpe. Außerdem noch 2-3 KG-Rohre von innen wo die UV hängt unter der Bodenplatte nach draußen für sämtliche Elektrik auf dem Hof. Also Hoftor, Licht ...

[Seite 11]
... läuft. Auf dem zweiten Foto kann man erkennen, dass oben darauf Ablagerungen sind. Ich dachte erst an Sand. Hatte befürchtet, dass die Pumpe zu nah am Filter hängt und sich den mit hoch saugt. Aber wenn du sagst das Mangan genau so aussieht, dann ist es wohl das. Zwischendrin waren auch so ...



Oben