[ preiserhöhungen] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1297]
... Viele sozial schwache Menschen wie Rentner oder Bürgergeldempfänger sind in der Grundversorgung. Von daher würden massive Preiserhöhungen hier sehr große soziale Spannungen verursachen. Derzeit ist also die günstigste Lösung sich bei Preiserhöhungen des derzeitigen Anbieters mittels ...

[Seite 1355]
Bei diesen Preiserhöhungen wird mE die „Kriegs- und überall ist Mangelsau“ durchs Dorf getrieben. Die Regierung arbeitet an Entlastungen bei der Energie aber die Unternehmen kündigen schon einmal großzügige Preiserhöhungen an. Möchte man sich hier (zumindest teilweise) die Taschen füllen? Mal ...

[Seite 103]
... unserer Holz-Aluminium-Fenster, sind wir nun auch an anderer Stelle mit Preissteigerungen /Lieferengpässen konfrontiert. Der Dachdecker hat von Preiserhöhungen für Attikaabdeckungen, Fallrohren, etc. ab 1.7. um bis zu 18,5 % gesprochen. Da kommt pro lfm auch etwas zusammen. Er versucht nun ...

[Seite 1555]
... Stromknappheit ausgelegt ist - bzw. dann stark nach oben ausschlägt? Die Grundlage der Versorger (nicht Kraftwerksbetreiber) für die Preiserhöhungen sind die Beschaffungskosten. Und die sind real stark gestiegen. An der Preisbildung ist nicht der Markt schuld oder die raffgierigen ...

[Seite 1496]
... Gesetz komplett zufriedenstellend ist gebe es NIE einen Gaspreisdeckel. Gleiches Spiel jetzt schon wieder: Man muss doch diese willkürlichen Preiserhöhungen verbieten, da sonst die Konzerne ordentlich Gewinne machen, aber wenn dann von der Regierung was gemacht wird ist das natürlich auch ...

[Seite 136]
... Industrie andere Kapazitäten zu nutzen und Dinge umzuverlagern was auch teilweise glaube er gelingen werde, man müsse aber sicher mit Preiserhöhungen von 10-20% in vielen Bereichen rechnen. (Wie gesagt ging hauptsächlich um Elektroartikel und Spielwaren

[Seite 441]
... für Fließen, Türgriffe, Garagentore, Holz, usw. gelten fortan nur noch Tagespreise. Seit 1.1. hatten sie wohl teilweise jede Woche mehrfach Preiserhöhungen und vieles ist nicht mehr lieferbar. Unser geöltes, rustikales Echtholzparkett sprang auch auf mittlerweile fast 100€/m2 an (60% teurer ...


Oben