[ preise] in Foren - Beiträgen

Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

... hatte ich auch Zweifel aber habe diesen mit meiner Familie dann doch wahrgenommen, da ich gewissermaßen unter Druck stehe / stand (Preise steigen und steigen ins unermessliche, Mieten werden auch immer teurer usw.). Dazu muss ich sagen dass wir verglichen mit den "MarktPreisen" noch ...

[Seite 20]
Ich kann die Nachdenklichkeit und Hinterfragung gut nachvollziehen. Die aktuellen Preise hätte sich jemand vor 10 Jahren niemals vorstellen können. Aus dem Bekanntenkreis hat vor 3 Jahren auch jemand ein Reihenhaus für 750.000 € in sehr guter Lage gekauft. Das fand ich damals auch recht teuer ...

[Seite 22]
... Lauf des Lebens ändern sich heut zu Tage auch die Gegebenheiten, die Lebensumstände und auch die Interessen. Ist einfach so. Im angesicht solcher Preise kann man ein Bauprojekt in den süddeutschen oder anderen Ballungsräumen eben vergessen. Entweder man orientiert sich und geht dorthin wo man es ...

[Seite 39]
Die Preise werden weiter steigen, ein freistehendes Haus ist in der Region unerschwinglich und wird perspektifisch tendenziell noch unerschwinglicher. Das Eigenkapital wird jetzt bei der Rückabwicklung teilweise verbraucht. Dazu wird der Suchradius um die jetzige Wohnung noch eingeschränkter. Ein ...

[Seite 51]
... Eigenkapital verweilt selbstverständlich nicht auf dem Tagesgeldkonto sondern in einem ETF Depot. Allerdings wars die Jahre zuvor so, dass die Preise um 10% p.a. gestiegen sind, da kommen wir mit unseren Gehältern und Sparquote nicht mehr hinterher. Wäre der Preisdruck nicht da könnte ich jetzt ...

[Seite 56]
... Zinsbindung & hoher Tilgung irgendwie noch machbar, aber als Anlage oder "Wertspeicher"? Umgekehrt ist es doch letztlich das Gleiche - die Preise werden ein Maximum erreichen; jeder Zyklus endet. Das Nachfrage & Angebot sich drehen können, ist völlig unstrittig. Damit gibt es einen Punkt ...



Oben