[ poroton] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus - Richtige Wahl Poroton?

[Seite 5]
... nicht erkennst. für eine gute Wärmedämmung ist viel LUFT notwendig für wärmespeicherung viel Masse. Poröse = leichte Steine wie Poroton oder Porenbeton (Ytong) sind leicht und gut wärmedämmend. massive Steine wie KS (Schwere Steine) sind schlecht dämmend aber haben eine hohe ...

[Seite 7]
Junge dann musst du dich genauer Ausdrucken! Hinzu kommt, dass ich in meinem ersten Posting von 17,5cm sowie 24cm Poroton spreche.

[Seite 2]
bezüglich deiner frage im Thread : meine Meinung NEIN. Poroton und WDVS ist aus meiner Sicht nicht die richtige Wahl. wenn WDVS dann 17,5er ks schon allein des schallschutzes wegen. ich denke mal nicht das der 17.5 Poroton genügend druckfest für eine tragende Wand ist. im übrigen würde ich bei ...

[Seite 6]
N'Abend Ich wundere mich immer, wo sowas herkommt. Ja, bei leichten Poroton braucht man ein paar Extradübel wenn man wirklich schwere Sachen aufhängen will. In unserem derzeitigen Haus sind alle Wände aus Porotonhochlochziegeln, also die etwas schwereren. Da halten auch die normalen Dübel ...

so, wir stehen vor der Entscheidung zwischen zwei BU. Die Angebot mit den finalen Änderungen erhalten wir die Tage. BU #1 setzt auf 17,5cm Poroton T18, BU #2 auf 24cm Poroton T18. WDVS wird mit je 20cm angegeben. Nun frag ich mich, ob nur 17,5cm für uns einen Nachteil haben und wenn ja welche(n ...

[Seite 4]
... Werte in einen Internetrechner ein und deutest die Ergebnisse schlicht falsch. Natürlich besteht kaum ein Unterschied beim U-wert zwischen KS und Poroton wenn du außen Wärmedämmung draufpappst, da die Temperatur der Oberfläche zwischen den Baustoffen ohnehin hoch ist und somit kein ...



Oben