[ photovoltaik] in Foren - Beiträgen

Photovoltaik Anlage: Eigenverbrauchsquote mit Akku und weitere Fragen

Liebe Forumsteilnehmer! Anfang 2016 werde ich an meinem Haus eine Photovoltaik Anlage nachrüsten. Ost/West-Ausrichtung mit je ca. 3,4 kWp pro Dachseite. Dazu erhält die Anlage einen Wechselrichter mit einem kleinen integrierten LiPo Akku mit 2kWh Kapazität. Diese Maßnahme steht nicht unter ...

[Seite 3]
Wir haben eine Photovoltaik Anlage rein Südausrichtung aber sehr flaches Dach (25°). Es sind 7,28 kwp. In 2014 hatten wir 7,13 MWh, dieses Jahr bisher 7,2. Die Wintermonate bringen weniger Ertrag als bei einem steileren Dach, aber für den Sommer ist die Neigung perfekt. Es bringt relativ wenig ...

[Seite 4]
... Montiert von meinem Zimmerer. Indach wegen der Optik. Bayern hat gerade das 10.000Dächer Programm am laufen. D.h. bei „netzdienlicher Photovoltaik“ = Photovoltaik+Batterie+Heizstab und max. 30% Netzeinspeisung gibt es 8000€ Zuschuss + KFW Zuschuss 275 von ca. 3000€. Damit wäre der Solarworld ...

[Seite 5]
... jammern auf hohem Niveau. Lässt sich ja nicht immer so machen - bei zwei kleinen Dreckspätzen. Außerdem sollte man ja nicht für das Haus (die Photovoltaik) leben, sondern mit ... . Ihr unterstützt doch - glaub ich - auch noch Eure Wärmepumpe mit der Photovoltaik. Klar, dass Eure Quote da ...

[Seite 2]
... meine Fragen im Eingangspost nicht vergessen werden....ich weiss, es gibt noch nicht so viele Anlagen in der Art.....wäre super, wenn sich Photovoltaik Anlagen Besitzer melden. PS2: Die Sache mit dem Dreamliner..total spannend. Auch hier hast Du Recht


Wirtschaftlichkeit Photoltaik - Meine Erkenntnisse - Fehlt was?

Hallo allerseits! Wir sind gerade im Begriff, eine Photovoltaik-Anlage aufs Dach montieren zu lassen und ich habe viel zum Thema gelesen. Hier mal das, was ich für mich an Information rausgefiltert habe. Ich bin gespannt, ob ich die wesentlichen Dinge mitbekommen habe oder ob ich wichtige Aspekte ...

[Seite 2]
Danke für deine Anmerkung! Richtiger wäre wie folgt: [*]Am lohnendsten für Privathäuser sind meist Photovoltaik-Anlagen mit einer Spitzenleistung von knapp unter 10 kWp. (Darüber lohnt es wegen anfallender Erneuerbare-Energien-Gesetz-Umlage erst wieder ab 13-14 kWp, wofür man sehr große ...

[Seite 3]
... der Finanzierung passt dann ja auch mein Thread bzgl. einem anstehendem Erbe. Da war der Rat, statt einen Teil des Erbes in die Investition einer Photovoltaik-Anlage zu stecken, lieber diese zu finanzieren und das Erbe komplett in den bestehenden Hauskredit(dessen Zinsen dann leicht höher ...

[Seite 4]
Du weißt aber schon, dass wenn du dir ein Angebot für eine Photovoltaik-Anlage einholst du auch eine qualifizierte Ertrags- und Renditeberechnung bekommst?

[Seite 6]
Hast du eine Kaskadenschaltung das die Wärmepumpe über die Photovoltaik-Anlage läuft? Was zahlst du für den Messbetrieb und die 2 Zähler im Jahr?

[Seite 7]
Also jetzt für Anfänger. Ich brauche nur einen Zweirichtungszähler mehr nicht. Smart Meter ist ja an der Photovoltaik dran. Und einen normalen Haustromtarif. Warum hat den der Solarteur irgendwas von einer Kaskaden- bzw. Reihenschaltungen gefaselt



Oben