[ partyraum] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus, ca. 200qm ohne Keller - Einschätzung

[Seite 8]
Wenn du dir das OG aus meiner letzten Planung genau ansiehst, dann kommt man die Treppe hoch direkt in den Partyraum. Alle anderen Räume sind mit dicken tragenden Wänden zum OG-Flur abgeschirmt und die Eingänge zu Kinder-Zimmern und Schlafzimmer alle ganz rechts. Ich sehe da kein Problem ...

[Seite 16]
... für das Eigenheim: Doppelgarage direkt am Haus angrenzend inkl. Werkraum und Zwischengang/Raum für Fahrräder die 2. Treppe zum Partyraum. EG: - Bad mit Dusche (ca. 6-9qm) - Arbeitsraum, welcher später ggf. als Schlafzimmer dient inkl. 2-3m Schrank (ca. 17qm) - Hauswirtschaftsraum ...

[Seite 28]
... an die Außenwand zwischen zwei Feuchträume legen... im Osten bietet sich dort auch der (zweite) Außenwasserhahn an Ein Architekt würde Deinen Partyraum in Nutzraum schaffen... Dann brauchst Du - grob gerechnet - bei 45 Grad Dach und 1 Meter Kniestock gar keinen Erker... das wäre aber eine kleine ...

[Seite 22]
... vom Wohn- oder Esszimmer ). In der Garage fehlt Abstellplatz für Fahrräder, kleine Werkstatt usw.. Keine Verbindung mehr vom Haus zum Partyraum. Man kann nur immer wieder feststellen, Grundrisse entwerfen ist kein so einfaches Ding

[Seite 7]
... mit Wohnungstür ziehen könnte. Im OG müßte man dann auch die Abtrennung zum Treppenhaus Deckenhoch machen. Damit wären Lager/Technik/Garage/Partyraum immer noch von beiden Parteien nutzbar. Küche jetzt als L mit Arbeits-/Sitzinsel und großer Schiebetür zum Garten. Arbeits-/Sitzinsel, dafür ...

[Seite 25]
... dann nur für die untere Partei. Also mußte er so liegen, dass bei Teilung nur für unten zugänglich. Aber Küche wird dann geteilt. Sorry. Und Partyraum kann nicht über eine Treppe erschlossen werden ... Also ... Quintessenz ist doch daraus, dass der Grundriss gar nicht so explizit auf eine ECHTE ...

[Seite 29]
So, jetzt mal noch ein Versuch .. Zunächst mal eine Zahlenübersicht: 4240 Wobei ich den Partyraum zu den Garagenflächen gezählt habe. Dach jetzt 30°, wobei sich das eigentlich nur im Süden bemerkbar macht. Aus deinen letzten Worten habe ich rausgehört, dass du ein wenig Herzbluten hast, weil du ...


Oben