[ ofen] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 1326]
Die Ursprungsidee war eine Steinplatte (Material wie der Ofen) IN das Parkett AUF dem Podest einzulassen, da wir ursprüglich die Feueröffnung auf dem Podest bodeneben geplant hatten. Jetzt haben wir die Öffnung höher, durften also mit dem Parkett an den Ofen ranfahren und werden nun eine ...

[Seite 1327]
geht natürlich. Sieht aber auch irgendwie bescheiden aus. Vorallem wenn man bedenkt was so ein Ofen kostet. Da versaut einem der Funkenschutz schon mächtig die Optik. Ich habe mich für eine Glasplatte entschieden, die bündig mit dem Parkett abschließt. Jetzt hoffe ich dass mir der Glaserer eine ...

[Seite 635]
Stell mal nen Bräter auf nen Einzug wenn neben dem Ofen ne Wand ist. Geht schon aber komfortabel ist anders. Man kommt einfach schlechter ran. Spritzer von Spülmaschine kann ich auch bestätigen. Am besten Elefantenhaut, Latexfarbe etc. daneben streichen, damit man abwischen kann. Wegen Fettdunst ...

[Seite 636]
Ofen neben Wand funktioniert. Noch keine Probleme gehabt oder irgendetwas angeschlagen

[Seite 1008]
ach, was hätte man schönes mit dem Geld für diesen Ofen anstellen können^^ bin immer wieder froh dqas wir sowas von Anfang an aus unserer Wunschliste verbannt haben

[Seite 659]
... brauchen als vorn. Furchtbar. Ich habe mir vor 3 Jahren eine Dose an den Herd gestellt, da kommen jedes Mal, wenn ich mich über den grottigen Ofen ärgere, 10 Euro rein. Inzwischen habe ich schon fast einen Tausender zusammen In die neue Küche soll ein Siemens rein. Eher schlicht was die ...

[Seite 1279]
Sagst Du mir bitte, weshalb man im Neubau keinen Ofen haben soll? Wir haben jetzt in unserem Altbau einen Ofen und werden ihn auch im Neubau haben. Auch aus atmosphärischen Gründen, aber doch auch, um eine Alternative zu haben, wenn alles andere mal ausfallen sollte. Auf dem Ofen kann man notfalls ...

[Seite 652]
Miele finde ich gut, aber mir gefällt auch die Bedienung am Ofen nicht so wahnsinnig. Wir schwanken zwischen Miele und Gaggenau. Beim Gaggenau gefällt mir persönlich die Tür, die sich seitlich öffnet. Für kleinere Personen angenehm, weil man direkt vor der Öffnung stehen kann. Auch die Menue ...


Kontrollierte Wohnraum Lüftung / DIBT Ofen / Druckwächter

... also eine kontrollierte Wohnraumbelüftung mit Wärmerückgewinnung. Außerdem wollen wir, da die Kaminwärme einfach eine andere ist, einen Ofen einbauen. Die technischen Gegebenheiten kenne ich von meinem Schornsteinfeger. D.h. der Ofen muss raumluftunabhängig sein und im besten Falle DIBT ...

[Seite 2]
Achso, dann war das Groschengrad auf die Kombi mit Fußbodenheizung und normale Heizkörper bezogen. Der Plan ist eigentlich der hauptsächlich den Ofen zu betrieben und die normalen Heizkörper so gut wie nie zu gebrauchen. Die Fußbodenheizung ist nur un den Bädern und im Wohnraum wegen der Optik ...

[Seite 4]
ps.. wenn Ihr einen ordentlichen Schornstein habt und einen DIBT-Ofen, könnt Ihr euch den Luftdruckwächter schenken, der hat dann genau -null- nutzen. Einen LDW braucht ihr dann nur, wenn Ihr bei einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung eine Dunstabzugshaube mit Abluft habt, bei Umluft wieder ...

[Seite 5]
Also die DIBT Zulassung sorgt dafür, dass die Kontrollierte-Wohnraumlüftung nichts aus dem Kamin ziehen kann. wenn Ihr auch mit einem LDW einen Ofen öffnet, passiert..... genau, nichts, weil der LDW gar nicht realisieren kann, dass der Ofen offen ist. Der LDW erkennt aber, wenn eine ...

[Seite 8]
Ja, ich habe Neuigkeiten - der Kamin steht kurz vor dem Einbau, der BezirksSchorni "braucht" keinen Druckwächter, weil Ofen zertifiziert. Stromkabel ist aber schon verlegt und dödelt da jetzt am Schornstein rum

[Seite 10]
... auf eine Druckvergleichsmessung bei Regelbetrieb. Gemessen wurde der Druckunterschied zwischen Außenluft und Luft im Aufstellraum des Ofen. An dem Tag war es recht windig und Druck schwankte dadurch um ca. 4Pa, Es war kein Unterschied feststellbar egal ob die Lüftungsanlage aus, in ...

[Seite 7]
Da es bei uns aktuell auch soweit ist (Ofen wird heute geliefert) hier unsere Erfahrungen. Wir haben einen LAS Schornstein und einen Ofen mit DiBT Zulassung. Diese werden bis 12Pa Unterdruck geprüft. Eine Fehlfunktion der Kontrollierte-Wohnraumlüftung kann aber wohl soweit ich weis einen höheren ...



Oben