[ neubau] in Foren - Beiträgen

Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

[Seite 2]
BEG EM ist aber nicht für den Neubau, damit ist es nicht enthalten und man muss mit den 150K zurecht kommen für alles, so verstehe ich das. wieso erst ab Mittenächsten Jahres? Ich hab das so verstanden, dass die KfW 153 zum 2.1.2021 greift und diese beinhaltet j auch die heizungsförderung ...

[Seite 6]
... Antrag über ihre Hausbank bei der KfW im Programm 152 stellen." Das Gleiche gilt dann ja analog auch für die Programme 151 und 153 (Neubau). und hier die andere Aussage "Was ist, wenn ich Einzelmaßnahmen geplant habe (mit Zuschuss-Bewilligung BAFA) und dann entscheide, eine Vollsanierung zu ...

[Seite 10]
... nung, später ggf. Nachweis über geforderte JAZ. Dafür hat's doch keinen EB nötig. A propos Einzelmaßnahme: Wo steht denn, dass BEG EM auf den Neubau anwendbar sind? Ich verstehe es eher für Sanierungen. Ist für den Neubau nicht BEG WG eher das passende Programm

[Seite 17]
Klare Antwort: Nein, Du bekommst keine Einzelförderung beim Neubau. Ich gehe davon aus, dass die Heizung dann - genau wie alle anderen Kosten fürs Haus - im Rahmen einer Förderung für ein bestimmtes Energielevel gefördert wird. Also im Prinzip so, wie es schon heute bei KfW55 oder 40 oder 40+ der ...

[Seite 44]
Ist bei mir gleich. Ich glaube beim Neubau gibt's nach der Definition des BAFA keine Nebenkosten. Das wäre halt neue Durchbrühe etc. ziehen. Die werden aber im Neubau eh nicht ...

[Seite 49]
... angegeben. Es wird die volle Fördersumme zugesichert. Angegeben haben wir aber 45k für Ausführung und 5k für Planung. Wenn ich jetzt im Neubau keine Planungskosten habe. Habe ich nach dem Bescheid jetzt unabhängig von Planungskosten die vollen 17.500 € sicher



Oben