[ mieter] in Foren - Beiträgen

Kaufberatung / Finanzbewertung - 50er Jahre Haus mit attr. Grund

[Seite 7]
Ja, wir haben das Haus angeschaut. Es gefällt uns weiterhin sehr. Die Mieter wirken auf uns auf den ersten und zweiten Blick sehr nett. Wir sitzen zeitnah auch mal zum Cafe zusammen und besprechen vorab potentielle Details und lernen uns noch besser kennen. Das Haus ist in gutem Zustand, Bad ...

[Seite 3]
... wert. Die andere Sache ist die Vermietung des OG. Man muss sich schon auch bewusst sein, dass man in so ein altes Haus nicht unbedingt sofort Mieter rein bringt. Und selbst wenn, auch die haben Wünsche und Ansprüche. Wenn was kaputt geht wendet er sich an dich, wieder Kosten. Wenn der Mieter ...

[Seite 6]
... baut entweder Wohnblöcke drauf oder für sich ein nettes Einfamilienhaus. Es gibt genügend Menschen die sowas auch ohne ne Bank hinbekommen. Einen Mieter in meinem Einfamilienhaus würde ich nicht wollen. Dann kann man gleich in einer Wohnung bleiben. Die Einkommenssituation sehe ich kritisch bei ...

[Seite 5]
... gut, aber bitte bedenkt, dass es als langjähriger Eigentümer meist nicht einfach ist, sein Haus an Fremde abzugeben. Wenn man dann noch als Mieter und Renter im OG sitzt, neigt man dazu, den neuen jungen Eigentümer kritisch zu beobachten, ob er auch alles gebührend wertschätzt. Änderungen werden ...

... mich jetzt auf ein paar andere Fragen konzentrieren: - reichen euch 100qm auch mit Kindern? - wollt ihr VerMieter sein? - wollt ihr den Mieter über euch haben? - was wäre der finanzielle Plan wenn ihr das als Einfamilienhaus nutzt und die Miete wegfällt? - Flusszugang...Hochwasser ist kein ...

[Seite 9]
... teilen sich das Schlafzimmer, später wird ein weiteres Schlafzimmer im UG eingerichte. Oder Ihr könnt das OG dazunehmen (Mieter sind Ü80, da dauert es geschätzt max. 10 Jahre bis sie ausziehen). Oder geht das im UG nicht? Der Plan dazu wäre hilfreich



Oben