[ metod] in Foren - Beiträgen

Geschirrspülerfronten

Hallo Hat sich jemand von euch schon einmal mit den Montagemöglichkeiten der Geschirrspülerfronten bei der neuen Metod-Küche beschäftigt. Ich habe mich jetzt ein wenig mit dem Thema beschäftigt und möchte meine bisherigen Erkenntnisse euch mitteilen: Wie ich es verstanden habe, bietet IKEA nun bei ...

[Seite 3]
... werde ich das Scharnier mal näher anschauen ... bis dahin bin ich skeptisch, da ich auch nicht das Maß von Sockel zu Lot Fronten bei Metod habe. @MissMarple das ist ja gerade der Clou bei Metod das man/Frau endlich den GSP so verkleiden kann dass es keine Unterbrechung in der horizontalen ...

[Seite 4]
... Dann gibt es noch Ersättare. Solch eine Befestigung soll es wohl schon bei anderen Anbietern geben. Besonders formschön zu Metod ist dieses System nicht, da die Front länger als die benachbarten ist. Wir reden von ca. 13cm Bedienblende, eine 10er Schubblende, eine 40er oder zwei 20er Fronten ...

[Seite 5]
Man kann ja bei Metod die Montageschienen weglassen und die Schränke ganz an die Wand stellen. Dann reduziert man die Schranktiefe ja auch um einiges. Wenn Bejälplig nicht mehr lieferbar sein sollte, dann könnte man ja auch immer noch Ersättare nehmen. Das ist zwar für teilintegrierte GSP gedacht ...

[Seite 6]
Die Metod-Fronten passen doch direkt an die xxl-Spülmaschinen, wenn diese richtig aufgestellt werden: Normalerweise vertragen diese Spüler nur Fronten bis 775mm, die 800 von IKEA stoßen beim Öffnen unten am Sockel der Spülmaschine an. Normalerweise heißt, die Spülmaschine wird gewohnt so ...

[Seite 15]
Hallo zusammen, heute wurde unsere recht große Metod Küche in gefühlten hunderten flachen Paketen angeliefert. Unsere Handwerker sind in schallendes Gelächter ausgebrochen. Wir haben es noch ganz gelassen hingenommen, aber jetzt nach dem Lesen dieses Threads sind wir doch etwas verwirrt. Zum einen ...

[Seite 25]
Welche Fronthöhe hat denn die alte Küche? Solange die Höhe der Front zum Geschirrspüler passt, gibt es ja eh kein Problem. Bei Metod ist die Front nun 80cm hoch und das macht für viele GSPs ein Problem, weil sie nicht dafür gebaut sind. mfg Sektionschef

[Seite 28]
... fliegt/läuft zwischen Front und Tür? Ich würde zu gerne mal ein Bild einer offenstehenden XXL-GSP-Tür sehen mit Varioscharnier und durchgehender Metod-Front - also wie das verlinkte Bild, nur mit Varioscharnier (und durchgehender Front). Oder liegt bei obigem Bild das Problem an der geteilten ...

[Seite 33]
Hallo Tux, danke für deine schnelle un präzise Antwort! Wäre es aus deiner Sicht auch möglich die Metod Beine auf 9 cm statt 8 cm einzustellen und so den 1cm der am Ende fehlt zu gewinnen? Wenn der Spüler nicht so recht neu wäre würde ich mir einen neuen mit Vario Scharnier kaufen...! Hat wer ...

[Seite 41]
Muss beim Einbau eines XXL-Geschirrspülers mit Vario-Scharnier (z. B. Bosch SBE63N20EU) in die Metod-Küche (80er Front) die Sockelleiste vorm Geschirrspüler ein Stück ausgesägt werden, so dass sie etwas niedriger ist? Wenn ja wie viel? In der Anleitung zum Geschirrspüler ist dies so angegeben ...

[Seite 43]
... Reicht der Sockelrücksprung auch bei der Spülmaschine allein nicht? Davon hat bisher (leider) niemand berichtet. Wie weit nach vorn müssen die Metod Füße? Wenn man es gleich weiß, bräuchte man nicht zusätzlich welche davorklemmen und könnte die Füße entsprechend montieren. @hinzundkunzbln: Ja ...

[Seite 46]
Hallo, ich stehe auch gerade vor dem Problem einen Siemens GSP in eine Metod Küche zu integrieren. Ich denke, es gibt zwei Lösungen: 1. den GSP nicht komplett bis nach oben unter die Arbeitsplatte bauen. Dadurch steht die Front auch im geschlossenen Zustand einige cm nach oben über oder 2. die ...

[Seite 55]
... cm. Mit den überstehenden 2,5 cm werden es 89 cm (auch hier sind noch Toleranzen denkbar, aber unbekannt). Mit 8 cm Sockel hat man bei Metod eine Nischenhöhe von 88 cm, es fehlt also noch 1 cm. So ergibt sich zwangsläufig die notwendige Mindestsockelhöhe von 9 cm. Wie schon geschrieben, unter ...



Oben