[ mauer] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 1551]
Schaut gut aus und Abwechslungsreich Bin gespannt wie es fertig aussieht. Was ist das dort weiter unten an der Mauer entlang, wo noch Erde liegt? Sind das Strahler in der Mauer bzw. Ausschnitt für die Beleuchtung?

[Seite 1426]
... schlanker gegangen aber wollten wir so, wobei die noch nicht fertig sind. Es kommt noch ne Außenküche unter die Überdachung und auch die Mauer bleibt nicht final so, sondern wird optisch noch verändert. In die Ecke kommt dann ein Lounge-/Essbereich. Insgesamt sinds ca. 4x6m die überdacht ...

[Seite 951]
... es ist bei weiter ordentlicher als bei Dir. Ist halt gegen aufsteigende Feuchtigkeit gedacht. So wie es aussieht würde ja konsequent 10cm von der Mauer aufgehört zu verlegen

[Seite 93]
Die Mauer hat eine Höhe von 120 cm. Auf jeder Seite ist ein Durchgang von 95 cm Breite. Mit dem Schalter geht das Küchenlicht an. Ja, an die Mauer kommt eine zweite Küchenzeile. Die Holzbalken sollen die Küche zusätzlich optisch vom Wohnbereich trennen und auch die Lampenauslässe in der Küche ...

[Seite 287]
Die Mauer mit der Bank auf der Terrasse find ich toll. Was sind das für Steine könntest du das vielleicht noch mal größer reinstellen. Wie habt Ihr die Mauer ...

[Seite 92]
... sieht imho auch noch gut aus. Wenn man wollte, könnte man einen Esstisch mit dem Kopfende an diese Wand anstoßen lassen. Wie hoch ist denn die Mauer? Wie breit ist der Durchgang an der Mauer vorbei? Was schaltet der Schalter in der Mauer, den man auf den Bildern sieht

[Seite 1399]
... mit dem Garten anfangen, dann schifft's.... und wir haben den Batz jetzt überall vor der Hütte. Unser Karma ist wohl nicht zu gut. Egal, die erste Mauer steht fast schon. Bis letzten Mittwoch hat es bei uns ums Haus noch so ausgeschaut: 463894639046391 Bei schönem Wetter, alles trocken und ...

[Seite 1842]
... Betonzaun hinauslaufen, da unseren Nachbarn Schallschutz (wenn es das im Garten überhaupt gibt) wichtig war und wir keine schnöde, verputze KSS-Mauer haben wollten. Uns wäre am liebsten etwas aus Holz, das fällt bei unseren Nachbarn wegen o.g. fehlenden Schallschutz leider raus. Mal sehen, wenn ...


Mauer auf Grundstücksgrenze

[Seite 5]
... im Norden zu errichten. Wir haben bereits eine Kompromisslösung angeboten, in der die Stellplätze neben und nicht über dem Haus sind, um die Mauer möglichst klein zu halten. So oder so müssen wir aber den Eingang zum Haus abstützen. Leider hat der Nachbar gleich von Anfang an abgeblockt und ...

[Seite 8]
Ja, täglich. Beruflich. Schnelle Variante: Mauer so bauen, dass es passt, Bier trinken - fertig. Immer noch schnelle Variante, wenn's unbedingt sein muss: örtlichen Vermesser anrufen und sich über Grenzabweichungen/Überschreitungen informieren. Kommt idR nicht viel dabei heraus, in NRW werden ...

[Seite 2]
... er sich um seine Abgrabung kümmern, ihr um eure Aufschüttung. Somit könnt ihr euch zusammen tun und euch je zur Hälfte an einer gemeinsamen Mauer beteiligen. Es steht ja nirgendwo, dass Parkraum auf dem Niveau der Straße erfolgen muss. Mache ich einen Denkfehler

[Seite 4]
... hat (die Abböschung wurde auf unseren Grundstück vorgenommen = Wertverlust Grundstück geschätzt 1-2.000 Euro), ihn dazu aufgefordert, die Mauer doch wenigstens noch auf die maximal zulässige Höhe aufzubauen, damit der Wertverlust für uns nicht so groß wird. Der Nachbar hat sich dem ...

... nur an dieser Stelle zu unserem Haus und den Stellplätzen gelangen. Ich hoffe, das ist bis hierhin einigermaßen verständlich. Die Mauer wurde so geplant, dass eine Grundfläche von 25qm nicht überschritten wird und soll ohnehin nur das Gefälle zu Nachbars Garten ausgleichen, damit wir wieder auf ...



Oben