[ mängel] in Foren - Beiträgen

Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

[Seite 38]
Soweit kann da ja nichts schief gehen beim "Nicht zahlen..." nur leider hat es auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt, Mängel sind weitgehend noch vorhanden. Scheint nicht so sehr auf das Geld angewiesen zu sein .... Und der Bauträger, in dem Fall Wengerter, ist da ja immer in der besseren ...

[Seite 47]
So war es bei uns auch. Es gibt dann an jedem Termin ein bebildertes Protokoll samt Mängel. Im Folgeprotokoll sind die Mängel dann im besten Fall als behoben gelistet (wenn sich der Projektleiter oder eine Firma eines Folgegewerkes darum gekümmert hat). Bei uns war das zumindest soweit ersichtlich ...

[Seite 10]
... von Wengerter Bau GmbH (Falls eine gibt) die oben eingegebene Mängeln bei unsere Objekt „Riedstadt-Goddelau“ zu vermeiden. Wir werden die Mängel streng unter der Lupe nehmen

[Seite 39]
... beim Erreichen wie auch bei der Bearbeitung des Anliegens haben und ein Auge darauf haben aber das betraf in unserem Fall nie wirklich heftige Mängel oder brennende Angelegenheiten. Die Firma für den Putz kann ich dir aus dem Stehgreif nicht nennen, da wir mit dieser kaum zu tun hatten. Der ...

[Seite 68]
... noch ausbaufähig ist. Unsere letzte Bewertung würde ich nach diversen ärgerlichen und eigentlich unnötigen Mängel zum Schluss von gut/Note 2 auf 2-3 senken. Allerdings passiert da scheinbar gerade etwas, seit diesem Jahr werden Kunden zur Qualitätsverbesserung befragt, auch wir hatten ...

[Seite 94]
Der Einbehalt in Höhe von 5% ist gesetzlich im BGB geregelt. Wengerter ist natürlich trotzdem verpflichtet sämtlich Mängel zu beheben und kann nicht auf die Sicherheitsleistung verweisen. Tja, wie immer ist natürlich hier "wesentliche Mängel" Auslegungssache. Letztlich wird man sich immer im ...

[Seite 5]
... Abnahme von Bauabschnitten wurden wir vom Bauleiter ebenfalls immer gut unterstützt. Auch nach Fertigstellung verlief die Beseitigung kleinerer Mängel ohne Probleme. Insgesamt können wir Wengerter und insbesondere unseren Bauleiter sehr empfehlen. vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis hat uns ...

[Seite 22]
... das war die Rückhaltesumme abzüglich einiger Gutschriften. Das dies über ein Jahr nach Bezug passierte, zeigt nur wie schnell Wengerter Mängel beseitigen lässt. Aber das ist nicht was mich an dieser Firma nun frustet, sondern das man scheinbar ab der letzten Zahlung von Seiten der Firma ...

[Seite 7]
... half manchmal auch ein Anruf bei Wengerter, niemals wurde ich in eine leere Schlaufe gelegt oder mußte warten. Bei Mängel half auch ab und an ein Gespräch mit Herrn Wengerter selbst, der sich nicht zu fein war mit einem selbst darüber zu sprechen. Ich wurde wohl zu viel durch die ...

[Seite 8]
... einfach ist. zu viel Ansprechpartner und keiner fühlt sich richtig zuständig. Hoffe einfach mal das es ab Baubeginn gut läuft und sich die Mängel in Grenzen halten werden. Werd dann aber auch jetzt regelmäßig hier rein schauen ob es von anderen Usern was neues zu berichten gibt. Gruß an alle ...


1.2.3. Massivbau GmbH

[Seite 42]
Oh Mann. Es war abzusehen, aber ich bin trotzdem geschockt. Mir ist schlecht. Wir haben doch noch Mängel. Was passiert jetzt??????

[Seite 5]
wir wären auch zufrieden, wenn wir schon einziehen dürften, trotz Mängel. Sprich keine Doppelbelastung mehr. Unser Stand: 80 % der Summe überwiesen, das Haus ist nur in der Rohbauphase mit Unterputzinstallation. Wir sind am Überlegen die weiteren 17% einfach nicht zahlen. So werden es schon 97 ...

[Seite 18]
Ja wir haben auch ein Schreiben vom Handwerker bekommen um Bestätigung der Arbeit. Dieses Schreiben enthält Punkt, ob Mängel vorhanden sind oder nicht. Ich als Bauherr kann doch nicht beurteilen wie die Arbeiten ausgeführt wurden. Wenn ich so was unterschreibe, dann nehme ich die Verantwortung auf ...

[Seite 40]
... pünktlich. Nur der Vollwärmeschutz und der Außenputz ließen auf sich warten....kam dann aber auch Ende Oktober. Bis auf ein paar kleine Mängel wurden alle Arbeiten relativ korrekt erledigt. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, da ich selbst in einen Architekurbüro arbeite und meine Kollegen ...

... gestellte und nicht nachvollziehbare Behauptungen, auch rechtliche Konsequenzen haben können! Feststellungen über nachweisliche Bauabläufe und Mängel, welche auch nach Außen offen kommuniziert werden können, sind durchaus geeignet hier dargestellt zu werden. Auch Fragen zu fachlichen ...

[Seite 3]
... zu arbeiten, wenn wir die direkt bezahlen werden. Dafür bekamen wir Gutschrift, die mit der Schlussrechnung verrechnet wird. Wir haben auch Mängel in der Statik und durch Fensterbauer. Einzigster Druckmittel - Geld. Alles andere ist wirkungslos


123Massivbau GmbH Erfahrungen

[Seite 4]
... n. Auch nicht in der Komfortleistungsbeschreibung. Wir werden das schon noch überstehen. Das Wichtigste jetzt vor dem Winter wären die massiven Mängel im Wärmeverbund

[Seite 25]
... seit Vertragsabschluss und eine Fertigstellung ist nicht in Sicht. Dies erst einmal als Einleitung. Es liegen an meinen Bauvorhaben etliche Mängel vor, die sogar auch die DEKRA "bei Ihren Baubegleitenden Prüfung" festgestellt hat, es wurde auf viele Mängel hingewiesene, die aber im ...

[Seite 29]
... wir während der Bauzeit Rechnungen für noch nicht erreichte Bautenstände bekommen?) oder die Handwerker haben gepfuscht und es müssen erst noch Mängel ausgebessert werden. Wie kann man sich nur so ein Urteil erlauben? Schon sehr traurig. Sind Sie ein Bauherr, der ein Haus mit der 123 Massivbau ...

... nen Witz - das macht meine Frau wesentlich besser. und das als Ungelernte. Sämtliche Koordination muss von uns selber ausgeführt werden. Mängel über Mängel, welche nur nach reichlich Zeit und Drohungen durch den Anwalt behoben werden. Diverse Vorgaben wurden nicht eingehalten, die ...

[Seite 18]
... bezahlen, da die Elektrik und Sanitär "schon" fertiggestellt ist. Die Rechnung wird erst bezahlt wenn die Arbeiten weitergeführt werden und alle Mängel behoben sind. Baut jemand ein Renner 2 Haus, würde gerne ein paar Fotos vom Wintergarten sehen. Da bei und die Decke über dem Wintergarten von ...

[Seite 3]
... Forum, welches diversen Leuten bekannt sein dürfte. ICH bin Bauherr oben genannten Bauvorhabens. Wir haben laut DEKRA Gutachter erhebliche Mängel, welche seit Wochen immer noch nicht behoben wurden. Ich setze hier mal einen Merker, damit die Firma 123 weiss, dass ich nicht nur heise Luft ...



Oben