Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Gäste online
1.142
Besucher gesamt
1.253

Statistik des Forums

Themen
29.638
Beiträge
382.451
Mitglieder
47.257

[ lunos ] in Foren - Beiträgen

Lunos e² - Erfahrungen zu dez. Lüftung gesucht

[Seite 2]
... zu laut und das Schalldämm-Zubehör bringt sehr wenig. Kondensat entsteht reichlich und friert am Putz fest. Ausschalten darf man die Anlage laut LUNOS gar nicht, auch nachts nicht! Die Wärmetauscher riechen nach einem Jahr nach Schimmel und es gibt keine Anleitung zur Reinigung. Die ...

[Seite 3]
... min aus. Wieso sollte es derartige Funktionen anbieten, wenn man die Lüfter nie abschalten soll. Diese KNX Funktionen wurden schließlich von LUNOS da rein programmiert. Gibt es im Haus vielleicht eine zu hohe Luftfeuchtigkeit? Wie viele Lüfter sind es und wie groß ist die Hausfläche? Gibt es ...

[Seite 4]
Hallo, wir wohnen seit Mai in unserem neuen Haus und haben auch eine LUNOS e² verbaut bekommen. Die Lüfter sind schaltbar, in der Küche, im Bad und im HWR jeweils separat per An/Aus-Schalter und für Wohnzimmer, die Kinderzimmer sowie Schlafzimmer zusammen über einen „Doppel-Schalter“, einmal an ...

[Seite 5]
Ich nehme an, mit montieren meinst Du das Handling mit den Lüftern? Es gibt verschiedene LUNOS, mit und ohne WRG oder Abluft mit Fensterfalzlüftern. Meinst Du die Abluft mit den Klappen über den Fenstern

[Seite 6]
... man nicht 4-5mal täglich Stoßlüftet für 5-10min. Ich würde die Teile nie im Leben zu machen. Wir haben nur die Stombetriebenen Ablüfter von LUNOS, Zuluft geht über den entstehenden Unterdruck. Klar kommt da kalte Luft rein, aber das merke ich kaum. Ansonsten sind die Einlässe auch falsch ...

[Seite 10]
Bei uns in der Wohnung ist auch eine LUNOS e2 verbaut. Unsere Erfahrungen damit: - Wie empfindet ihr die Lautstärke? Stufe 1 leise, aber kaum Luftbewegung, Stufe 2 bring mehr, aber zum Schlafen schon viel zu laut, selbst tagsüber störend. Stufe 3 ist eh der Partymodus - Merkt man kalte Zugluft ...

[Seite 13]
Hallo f-pNo, danke für die erneuten Hinweise und Tipps! Das LUNOS System hat in der Standard-Ausführung leider keine Timerfunktion. Bei der Frage, warum sich jemand für eine Lüftungsanlage entscheidet, habe ich eher die Vermutung, dass die Energiesparverordnung die Planer und Hausbauer zum Einsatz ...

[Seite 14]
... unserem Musterraum in Bernau b Berlin haben wir verschiedene dezentrale Hersteller verbaut um Sie im direkten Vergleich einschätzen zu können. Der LUNOS liegt da im Mittelfeld,. Das Gerät was wir am meisten verkaufen ist der Sevi 160 plus. In Verbindung mit der Touch Regelung hat man natürlich ...

[Seite 18]
Hallo, meine LUNOS e² läuft seit mittlerweile 2 Monaten und ich habe die Standardinnenabdechungen 9/IBE durch schalldämmende 9/IBS ersetzt. Auffällig: bei Stellung Stoßlüftung gut fühlbar laufen die zwei im Ess-/Wohnzimmer installierten Anlagen jeweils richtungsgleich. Ist das in Ordnung? Dann ...

[Seite 20]
Hallo! Wir haben mit LUNOS e2 gebaut und sind bisher zufrieden. Wir haben immer ein angenehmes Raumklima. Anfänglich würde es durch die Fachfirma falsch eingestellt und geklemmt. Nachdem es von einem LUNOS Außendienstler bereinigt wurde ist alles perfekt. Wer hat Erfahrung mit den Filtern Original ...

[Seite 21]
... t. Ich hatte es mehrfach angesprochen doch es passierte einfach nichts. Nach einem 3/4 Jahr haben wir letztmalig Druck gemacht. Dann ist jemand von LUNOS gekommen und hat alles bereinigt

[Seite 22]
Servus, ich benötige mal Eure Erfahrungen mit den Einsätzen der LUNOS Lüftungsanlage! Wir sind jetzt am renovieren, und somit kurz vor Fertigstellung unserer Stadtvilla. Aus guten Gründen haben wir uns für eine dezentrale Lüftungsanlage der Firma LUNOS entschieden! Während der Rohbau gemauert ...

[Seite 25]
Ich plane auch gerade einen Neubau mit LUNOS e² zu bauen. Da ich auch einige Pläne mit knx habe, besteht die Frage wie ihr eure Luno²-Lüfter mit knx gekoppelt habe. Ich vermute die Zentrale Steuerung der Lüfter muss dann in den HAR verlegt werden, aber welche Module werden dort ...

Oben