[ lüftungsanlage] in Foren - Beiträgen

Lunos e² dezentrale Lüftung Erfahrungen?

[Seite 11]
... in der Nachbarschaft jemand mit Presslufthammer arbeitet oder flext, hört man es - dies würde man aber auch mitbekommen ohne Lüftungsanlage. Zugluft bemerken wir auch nicht. Ob wir uns wieder eine Lüftungsanlage kaufen würden? Ja - definitiv. Ob es wieder eine dezentrale oder eine zentrale ...

[Seite 13]
... und er hat auch mich etwas zum nachdenken gebracht. Ich baue dieses Jahr ein massiv gemauertes Haus und bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich eine Lüftungsanlage einsetzen soll. Mein Architekt hat mir generell von ein Lüftungsanlage abgeraten. Aber ich denke irgend etwas muss man schon machen ...

[Seite 22]
Ich lese Mal interessiert mit und hätte doch noch eine OT Frage: ist es möglich, eine dezentrale Lüftungsanlage auch im Nachhinein zu installieren? Wir starten jetzt den Rohbau und mein a man kann sich (immer noch) nicht zu einer Lüftungsanlage durch ringen. Könnten wir die auch im Nachhinein noch ...

[Seite 14]
Aber es geht doch nicht nur um Feuchtigkeit. Es geht um Komfort. Ich war auch gegen eine Lüftungsanlage, wir haben Sie nur eingebaut um die Energieeinsparverordnung 2016 zu erfüllen. Und nun schätze ich Sie sehr, ich hätte nun sogar lieber etwas Geld draufgelegt für eine zentrale Kontrollierte ...

[Seite 15]
... wir natürlich nicht zugestimmt. Daraufhin wurde uns die dezentrale Wohnungslüftung mit Wärmerückgewinnung von Lunos angeboten. Eine zentrale Lüftungsanlage als Alternative wurde nicht angeboten. Lt. Massivhausanbieter würde sich der hohe Preis einer zentralen Lüftungsanlage niemals rechnen ...

[Seite 20]
Servus, ich benötige mal Eure Erfahrungen mit den Einsätzen der Lunos Lüftungsanlage! Wir sind jetzt am renovieren, und somit kurz vor Fertigstellung unserer Stadtvilla. Aus guten Gründen haben wir uns für eine dezentrale Lüftungsanlage der Firma Lunos entschieden! Während der Rohbau gemauert ...



Oben