[ lra] in Foren - Beiträgen

L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

[Seite 136]
Wir haben unseren Antrag am 5.12. beim LRA eingereicht und am 12.1. hat sich der Sachbearbeiter das erste Mal mit Rückfragen gemeldet, die ich direkt beantwortet habe. Ich hoffe, dass er jetzt dran bleibt, denn unser Verkäufer ist ziemlich genervt, weil wir wegen der noch nicht festgestellten ...

[Seite 143]
Habt ihr auch eine mündliche Zusage erhalten und nun muss der Brief kommen? Genau, es ist wichtig, ab wann der Antrag LRA eingegangen ist. Ab da zählen die 12 Monate, die ausschlaggebend sind für den Kredit. Danach kannst du über die Grenze kommen, also mehr Gehalt verdienen. Sollte aber innerhalb ...

[Seite 124]
Es zählt der Eingang beim zuständigen LRA! Auf der Seite 102, findest du einen Email Ausschnitt von einem L-Bank Mitarbeiter genau zu diesem Thema. Das heißt nach Eingang LRA, nach den 12 Monaten kannst du so viel verdienen wie du ...

[Seite 86]
... Verfügung gestellt wird. Sind das jetzt die 15 Mio, oder gab es die schon und es kommt etwas neues??? Ich rege mich auch ziemlich über unser LRA auf...wenn ich hier lese, dass manche ANträge hier nur ein paar wenige WOchen beim LRA zur Prüfung waren...unserer lag dort fast 3 Monate...dadurch ...

[Seite 154]
Wir haben die Finanzierungsunterlagen heute erhalten. ENDLICH! Ablauf: 30.03.23 Unterlagen Abgabe LRA 10.05.23 LRA durchlaufen, Start L-Bank Prozess 10.09.23 Paar Unterlagen nachreichen 17.09.23 Förderfähigkeit bestätigt (L-Bank) 16.02.24 Nachreichen von aktuellen Lohnnachweisen (letzte aktuelle ...

[Seite 131]
... nachdem ich nun Monate mitgelesen habe (nur dieses Thema) möchte ich jetzt auch aktiv etwas beitragen. Wir haben unsere Unterlagen am 11.5.23 beim LRA eingereicht (also noch 0%) und das LRA war recht fix. Die Zusage, dass wir förderfähig sind haben wir am 12.10. erhalten. Seitdem warten wir, wie ...

[Seite 155]
Es gilt immer das Einkommen ab Abgabe beim LRA. Die Nachfrage dient nur zur Bonitätsüberprüfung Beispiel: Wir haben den Antrag Ende März abgegeben. Zum 01.07 habe ich den Job gewechselt. Ich verdiene nun deutlich mehr. Trotzdem lief alles ohne Probleme durch. Da wie gesagt das Einkommen ab Abgabe ...

[Seite 121]
Dann werfe ich auch mal den Hut in den Ring: Antragseingang LRA: 11.05.23 Eingang L-Bank: 06.07.23 Anruf L-Bank: 08.12.23, dass sie jetzt mit der Bearbeitung beginnen. Wollten hören, ob sich inzwischen was geändert hat. Auf meine Frage zur Bearbeitungszeit meinte sie, dass wir erst im neuen Jahr ...

[Seite 132]
Nach 13 Tagen schon bearbeitet auf dem LRA? Bei uns hat das 3 Monate gedauert....

[Seite 87]
Vor Mitte 2025 wirst du wohl kein Geld sehen. Das sind die aktuellen Auskünfte von dem LRA und der L-Bank. Die 15 Mio wurden bereits ausgeschüttelt, der zweistellige Millionenbetrag für Oktober noch nicht... wird aber auch nicht viel helfen! 500 Mio Gesamtvolumen sind viel zu wenig! Einzige ...



Oben