[ loxone] in Foren - Beiträgen

Smarthome / Hausautomation - Beratung

[Seite 3]
Ich kann mich den Loxone Befürwortern nur anschließen. Wir planen ebenfalls alles mit Loxone umzusetzen. Je nach Kenntnis kann man vor allem mit der Software sehr viel selbst erledigen. Auf unserem Blog habe ich die Entscheidungsgrundlage dafür mal niedergeschrieben. Dort habe ich auch Bezug auf ...

[Seite 14]
... hast dir von Uwe einen Teilsatz raus gesucht, kennst die Komponenten nicht und meinst das seine Aussage: "Allein was ich für alle Anschlüsse bei Loxone an Extensions benötigt hätte" direkt das ganze System Teurer macht? Uiuiui... Da fällt mir nichts mehr zu ein! Ließ den ganzen Absatz am besten ...

... steuern Natürlich habe ich mit KNX angesehen und wäre nur bei reinen Materialkosten bei ca. 6000€. Als Alternative wird immer häufiger Loxone genannt, wobei hier das proprietäre Format ein bisschen abschreckt. Meine obigen Wünschen können natürlich auch mit einem jeweiligen Herstellersystem ...

[Seite 11]
Ganz klar die Kosten. Ich habe mich für eine Loxone Variante entschieden und bin damit sehr zufrieden. Ich kann die meisten Sachen die hier erwähnt wurden ebenfalls mit einer 0815 Loxone Lösung lösen. Es gibt in der Tat leider keine Geräte wie ein Stereo-Receiver die mit Loxone direkt können, aber ...

[Seite 15]
... KNX Modul hat, braucht man da wohl einen Server, richtig ? Das sollte der TE einfach dann mitberücksichtigen! In dem Moment wo ich mir bei meinem Loxone Server ansehe und da die EIB Schnittstelle sehe, verstehe ich deine "Grenzen" nicht so ganz. Ich habe damit Visu, Basis Setup und kann ...

[Seite 7]
Puh 6500-10000 Euro und dann Loxone? Das wäre es mir echt nicht wert...für das Geld bekomme ich zwar eine KNX Installation ohne irgendwelche Server und kann es vielleicht in der ersten Zeit nur lokal bedienen, aber dafür habe ich dann ein System ohne Grenzen und wie man sieht bekommt man die Lite ...



Oben