[ kredit] in Foren - Beiträgen

Fehler in der Finanzierung?

... und vielleicht übersehe ich ja etwas: Es geht um die Finanzierung von 405k - die sich nach folgenden Blöcken wie folgt aufteilen: I) KFW-Kredit über 100k - 1,5% Zinsen - 20 Jahre lang. Danach gibt es 33k noch offene Summe mit einer aktuellen unbekannten Zinsbindung. Die könnte man sich aber ...

[Seite 13]
... ich bin kein Experte und sage dass es für mich zu viele wären. Bankberater und Vermittler sind allerdings nicht die Personen, welche deinen Kredit / die Kredite bestätigen sondern die Kreditleiter. Ist doch klar, dass die meisten Vermittler sagen "wird schon", die drehen dir am Ende einfach ...

[Seite 9]
Gibt es den offiziell? Ein Kredit, um einen Kredit...

[Seite 11]
... mit den dicken Fischen ins Wasser . Wird immer lächerlicher wie man sich alles hübsch rechnet : " ach herrje ja da waren ja noch 20k EKdingsbums Kredit " . Dir sollte langsam klar werden das neben der Finanzierung auch Nebenkosten gezahlt werden müssen . Sind die 425k eigentlich mit ...

[Seite 8]
... vollen Monat, dann zahlt man insgesamt bei 1,9% 58k Zinsen und spart dabei 55k an - macht eine Restsumme wenn man diese 55k dann quasi in den Kredit gibt von 150 bzw... 149k. Sicherlich mehr, aber nicht so extrem wie ich vor der Rechnung dachte. Wenn ich das alles auf beide Bausparvertrag´s ...

[Seite 14]
... sei - 5% Konsumfinanzierungen sind was schlechtes, 0% nicht, wenn man weiß wie man damit umgehen muss. Ganz einfach. Auch wenn jetzt parallel ein Kredit startet ist das kein Problem, es gibt momentan genug Puffer um gerade Sondertilgungen zu leisten, deswegen sind ja vorhandene ...

[Seite 40]
... und 2 mal etwas kleinere Sondertilgungen geleistet. Das scheint mir bei einem Bausparvertrag etwas einfacher von statten zu gehen als bei einem Kredit. Ich mag Flexibilität und wenn ich das richtig in Erinnerung hab kann ich auch Sondertilgungen machen über 5%. Die Flexibilität hat mich ...



Oben