[ kredit] in Foren - Beiträgen

Sondertilgung, sparen oder Konsum?

[Seite 9]
... noch in ETF angespart. Je nachdem, was noch für Konsumausgaben notwendig werden und wie die Kurse stehen, lösen wir damit den damaligen KFW70 Kredit in 2023 ab oder wir müssen den noch mal verlängern

[Seite 32]
Vielleicht reicht ihm eine 500k finanzielle Investition mit hohem Risiko (da eventuell Kredit über ähnliche Summe) in seinem Leben? Zusätzliche Geldanlagen und etwas diversifizieren wird er sicherlich tun. Ich frage dich dann nochmal danach, ob du das immer noch komplett als Vorteil siehst wenn du ...

[Seite 13]
Wenn ich durch eine Sondertilgung es schaffe einen Kredit komplett abzulösen (bspw. 3-5 Jahre früher als ursprünglich geplant) und somit einige hundert Euro mehr im Monat zur Verfügung zu haben, da die Tilgungsrate monatlich sinkt, ist es doch eine super Option?? Da bringt mir meine Rendite eines ...

[Seite 14]
... mit der Versicherung rum, weil die nicht zahlen will. Die Bank wird nervös, weil ein Einkommen wegbricht. Einen neuen Kredit gibt es unter den neuen Bedingungen sowieso nicht. usw

[Seite 39]
aber dann unterdurchschnittlich wenig Kredit sonst wäre es nicht möglich. Mit der Netto*100 Regel zahlt man ohne (große) externe Geldzuflüsse nicht in 10 Jahren ab.

[Seite 38]
Alles richtig gemacht. Möchte auch vor 40 mit dem Kredit durchsein. Da macht sich der frühe Vogel bezahlt. Jetzt kannst du Geld in die persönliche Energiewende investieren, wenn es bei euch wirtschaftlich sinnvoll ist, um die Nebenkosten dauerhaft zu senken. Ich denke der Normalo ist immer gut ...

[Seite 33]
Jap genau. Musst aber auch erstmal schaffen nach 10 Jahren den Kredit komplett abzulösen... Heuzutage liegt der Durchschnitt bei 30-35 Jahre Laufzeit. Klar, kommt ein Erbe, kann ich den Kredit früher ablösen, erwarte ich jedoch kein Erbe, muss ich mich wieder an einen Kredit binden. Somit kann ich ...



Oben