[ kork] in Foren - Beiträgen

Welchen Bodenbelag für Fußbodenheizung?

Kork ist natur, Bio- und Designböden sind aus Kunststoff, also PVC (mit Weichmachern). Es gibt noch Linoleum und Bambusparkett, Bambus (Faser) ist günstiger als Holz. Ansonsten mal die Forums-Suche betätigen, das Thema wird ja doch sehr oft ...

[Seite 2]
... nur noch mäßig geeignet. Es ist nicht nur so, dass das Material dünner sein kann sondern auch keine Luftschicht zwischen Boden und Belag. Kork hatte ich als Kind im Zimmer. Robust ist der und auch relativ angenehm zu gehen, aber halt nicht besonders schön und alle Korksorten sind optisch sehr ...

[Seite 10]
Wir werden uns am Wochendende mal Kork live anschauen gehen und die anderen Möglichkeiten. Laminat (Wahrscheinlich aber raus) , Vinyl, Parkett und Kork (eventuell noch Bambus falls wir was finden) Wir ist wichtig das ich den Boden mal live angeschaut und gefühlt habe danach kann ich ruhig ...

[Seite 14]
... dem folgenden schluss gekommen. Die böden sind raus Parkett: anfällig für Kratzer , verfärbt sich bei berührung mit Urin (hund), der teuerste Kork: Gefällt uns optisch nicht welche sind noch im Rennen: Laminat und Vinyl Wir brauchen nicht unbedingt einen echtholzboden. Ich habe gelesen, das ...

[Seite 9]
Ich kann noch was zum Thema Kork sagen :-) Wir haben in den Schlaf- und Kinderzimmern (komplettes OG, ohne Bad) Kork verklebt. Dazu haben wir Korkfliesen in 4mm Stärke von KWG in der Größe 30x60 direkt auf den Estrich geklebt. Wir haben uns für 4 mm entschieden, da wir saniert haben und die ...

[Seite 6]
... ist der Oberbegriff für PVC oder Vinylböden die bspw. eine Holz- oder Fliesenoptik haben. Mit Natürlichkeit ist da nicht viel. Ich würde auf Kork oder Parkett gehen, ggf noch auf (Natur)Holzboden - die kann man alle schwimmend selbst verlegen. Linoleum-Bahnenware finde ich auch gar nicht so ...



Oben