[ knx] in Foren - Beiträgen

Smarthome Rollladen / Raffstores mit konventioneller Elektrik

[Seite 2]
Was auch gehen müsste: KNX Jalousieaktoren + Theben Ion KNX Taster. Jalousie dann über Bluetooth über die Ion Taster steuern. Vorteil du kannst das per App machen, musst es aber ...

[Seite 7]
... Rademacher und Philips Hue. Rollladensteuerung, Wetterstation, Fensterkontakte, Rauchmelder Kameras. Funktioniert alles top. Kein Grund für teures KNX

[Seite 8]
Bin nun kein KNX-Experte, aber sollte das, was du aufgezählt hast nicht auch bei ähnlichem Budget mit KNX machbar sein? 12k Euro für eine Funklösung finde ich schon ...

[Seite 9]
Ich habe mir mal deine Kostenaufstellung angeschaut. Für mich ist nun nachvollziehbar, woher deine Preise für KNX kommen. Der Elektriker von Heinz von Heiden (Heinz von Heiden?!) nimmt stolze 91 Euro brutto für ne Hue Bridge bzw knapp 100 Euro brutto je Meter Hue Light Stripes. Bei so einer Marge ...

... muss nicht sein, das würde ich ggfs. gerne remote machen. Auf der Arbeit ist das mit [URL_INTERNA=https://www.hausbau-forum.de/threads/KNX-erfahrungen-installation-in-einfamilienhaus.32644/]KNX gelöst, leider nur sehr unbefriedigend (geht dauernd hoch runter etc.) "Altmodische" Bedienung ...

[Seite 10]
Jo. Hab ich ihm gesagt. Er soll mal beides anbieten. Ich hab allerdings keinen Plan von KNX-Programmierung und keine Lust später mal für jeden Scheiß den Eli zu rufen. Als ich ihm das sagte, meinte er, das System würde nach der Erstinstallation ohne nachträgliche Wartung/Programmierung ...



Oben